Word/Excel 2003 - komische Striche am Seitenrand

Fangorn

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
ich setze Office 2003 ein und habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:

Sobald ich in ein Word- oder Excel-Dokument eine Grafik einfüge, z. B. Firmenlogo in der Kopfzeile, aber auch eine beliebige Grafik im Text, fügt Word bzw. Excel in jeder Zeile am rechten Seitenrand einen kleinen schwarzen Strich ein.
Dieser Strich ist im Dokument am Bildschirm nicht zu sehen, egal in welcher Ansicht, auch bei der Druckvorschau sieht man nichts, dann dafür aber im Ausdruck und da stört das gewaltig.

Weiß jemand, was ich da wieder angestellt habe und vor allem, wie man das wieder weg bekommt?

Danke schon mal,

Marc
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 19

Fangorn

Neues Mitglied
Hi Gaby,

leider nicht.
Es ist ja nicht nur bei der Grafik der Strich da, sondern wenn eine Grafik im Text ist, dann markiert er jede Zeile mit einem kleinen Strich.
Es hat auch nichts mit dem gemeinsamen Bearbeiten von Dateien zu tun, diese Striche sind ja links und gehen immer über den ganzen Absatz.
Ich hab jetzt spaßeshalber den Drucker deinstalliert und dann wieder installiert.
Das Problem bleibt.

Grüße,

Marc
 

Officer

Stammgast
Hallo Fangorn

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, ich nicht. Was ich anbieten kann ist, dass Du mir Deine Datei zuschickst. Ich schreibe Dir gleich eine Message mit meiner Email-Adresse.
 
Oben