Word Formulardaten nach Excel

kafi

Stammgast
Hallo zusammen

Habe in Word 2010 ein Feedbackformular erstellt mit einer Tabelle mit 20 Zeilen und 6 Spalten. In der 1. Spalte befindet sich Text, der geschützt ist, in den Spalten 2-6 befinden sich Formularsteuerelemente vom Typ Kontrollkästchen.

Die ganze Tabelle ist so geschützt, dass nur Formulardaten ausgefüllt werden können.

Ich möchte nun in Excel eine Auswertung vornehmen,wo ich jede Zeile untereinander sehe. Wenn ich die Tabelle als .txt speichere, erhalte ich die Formulardaten alle in einer Zeile.

Hat jemand eine Idee?

Gruss kafikafi
 

Turakos

Stammgast
Formulardaten WD - EX

Hallo kafi

Im Word-Formular die Tabelle mit den Daten markieren - kopieren und in eine Excel-Tabelle einfügen - mit Einfügeoptionen und an Zielformatierung anpassen (M), siehe Screenshots mit den Schritten. Excel-tabelle kann z.B. Je Spalte ausgewertet werden mit der Funktion ZÄHLENWENN, Suchkriterium ein leeres bzw. ein ausgefülltes Kontrollkästchen.

Freundliche Grüsse
grippen
 
Zuletzt bearbeitet:

kafi

Stammgast
Hallo grippen

Das Problem ist, wenn ich mit den Formularsteuerelemente vom Typ Kontrollkästchen arbeite, werden sie beim kopieren / einfügen nicht mitgenommen, d.h. alle Zellen ausser der 1. Spalte mit Text sind leer.

Gruss kafi
 

kafi

Stammgast
Hallo grippen

Wenn ich mit den Legacytools arbeite, kann ich die Eingaben nicht kopieren, wenn ich aber das andere Steuerelementkästchen nehme, kann ich es kopieren.
kannst Du mir sagen, wie ich grünen (mit Schutz) oder grauen Klammern wegbringe (sieht optisch nicht so schön aus).

Gruss kafi
 

Turakos

Stammgast
Hallo grippen

Wenn ich mit den Legacytools arbeite, kann ich die Eingaben nicht kopieren, wenn ich aber das andere Steuerelementkästchen nehme, kann ich es kopieren.
kannst Du mir sagen, wie ich grünen (mit Schutz) oder grauen Klammern wegbringe (sieht optisch nicht so schön aus).

Gruss kafi

Hallo kafi

Ich kenne Legacytools nicht. Probier doch einmal, sofern es diese Klammern () sind mit Start - Suchen und Ersetzen, also Suchen nach: () und Ersetzen durch: "" [kein Inhalt].

Freundliche Grüsse
grippen
 

kafi

Stammgast
hallo grippen

Die Klammern sehen so aus: siehe Bild

Wie hast Du denn die Quadrate zum Ankreuzen gemacht?
Gruss kafi
 

Anhänge

  • Klammern.JPG
    Klammern.JPG
    25 KB · Aufrufe: 6

Turakos

Stammgast
hallo grippen

Die Klammern sehen so aus: siehe Bild

Wie hast Du denn die Quadrate zum Ankreuzen gemacht?
Gruss kafi

Hallo kafi

Ich habe das Formular erstellt, dann Formatierung und Bearbeitung entsprechend eingeschränkt, dann Ja, Schutz jetzt anwenden und die Formularvorlage als *.dotx gespeichert.

Zum Ausfüllen die Formularvorlage als Dokument geöffnet und ausgefüllt und als Dokument *.docx gespeichert.

Das gespeicherte Dokument öffnen und den Schutz aufgehoben - markieren der Tabelle, kopieren der Word-Tabelle und in eine Excel-Tabelle eingefügt, siehe Screeshots.

Die Klammern [] sind sichtbar, falls eine geschützte Word-Tabelle kopiert wird.

Freundliche Grüsse
grippen
 
Oben