Word - KEin Leerraum

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Marcel Granwehr

Neues Mitglied
Ich habe ein Problem mit Word. Wenn ich Text eintippe ist der Zeilenabstand immer gross. Um den Zeilenabstand zu korrigieren, muss ich immer auf den Button "KEIN LEERRAUM" drücken.

Da ich praktisch alle Texte ohne Leerraum speichere, wäre es schön, wenn man eine Einstellung hätte, so dass der kein Lerrraum als Voreinstellung beim aufstarten von Word schon aktiv ist.
Sollte einmal der Zeilenabstand gross sein, kann ich ja immer noch auf den Button Standard drücken.

Kenn jemand von euch einen Trik, wie man die Einstellung vornehmen kann?

Freundlich grüsst
Marcel
 

Muvimaker

Mitglied
Welche Erfahrungen hast Du überhaupt mit Textverarbeitung? Arbeitest Du schon lange mit Word oder nur so nebenbei? Falls Letzteres zutrifft, dann solltest Du Dich einmal mit dem Begriff der Absatzformatierung beschäftigen.

Hier gibt es zum Beispiel eine sehr gute Anleitung, die zeigt, worum es bei Absätzen und Zeilenabständen überhaupt geht und wie man diese handhabt.
Um den Zeilenabstand zu korrigieren, muss ich immer auf den Button "KEIN LEERRAUM" drücken.
Was genau willst Du damit ausdrücken? Willst Du den Zeilenabstand ändern oder den Abstand zwischen zwei Absätzen? Kennst Du den Unterschied zwischen "Neue Zeile" und "Neuer Absatz"?
Ein Screenshot mit detaillierter Problemdarstellung wäre sehr hilfreich.
 

Marcel Granwehr

Neues Mitglied
Welche Erfahrungen hast Du überhaupt mit Textverarbeitung? Arbeitest Du schon lange mit Word oder nur so nebenbei? Falls Letzteres zutrifft, dann solltest Du Dich einmal mit dem Begriff der Absatzformatierung beschäftigen.

Hier gibt es zum Beispiel eine sehr gute Anleitung, die zeigt, worum es bei Absätzen und Zeilenabständen überhaupt geht und wie man diese handhabt.

Was genau willst Du damit ausdrücken? Willst Du den Zeilenabstand ändern oder den Abstand zwischen zwei Absätzen? Kennst Du den Unterschied zwischen "Neue Zeile" und "Neuer Absatz"?
Ein Screenshot mit detaillierter Problemdarstellung wäre sehr hilfreich.
Muvimaker: Danke für Deine Reaktion auf meine Frage. Ich werde den Tipp von POGO1104 mir anschauen
 
Oben