Word Makro mitgesichert

Piranha

Stammgast
Hallo

Ein Kunde hatte in Word ein Makro hinterlegt welches zwei zusätzlich Buttons in die Word-Leiste stellte, einmal für das drucken in Fach 2 und einmal für das drucken in Fach 3.
Nun wurde mittlerweile sämtliche Hardware getauscht, Word neu installiert, und auch das Makro mit denselben Funktionen angelegt.
Alle neu angelegten Word Dateien funktionieren problemlos, die Dokumente welche mit dem alten Makro erstellt wurden, machen beim Drucken was sie wollen.

Speichert Word da was mit? Wenn ja wie kriegt man die "Formatierung" raus?


>> zusätzl. Info:
Es gibt jeweils einen Printer für Fach 2 und Fach 3.
Jeweils ist bei den Voreinstellungen Fach 2 und/oder Fach 3 ausgewählt.
Zudem ist beim Printer Fach 2, Fach 3 unterdrückt und umgekehrt.

Hoffe Ihr konntet mir folgen; danke für Eure Hilfe.
 

Officer

Stammgast
Hallo Prianha

Wurden Dokumente mit einem Makro erstellt? Oder handelt es sich nur um ein Printout-Makro?
Haben die 'alten' Dokumente irgend einen Code noch vorhanden?
Was macht das Makro genau? Vielleicht hilft es, wenn Du da etwas Code lieferst.

Der/Die Drucker wurden auch ausgetauscht oder nur der PC?
 

Piranha

Stammgast
Es handelt sich nur um ein Printout-Makro:

ActivePrinter = "HP LaserJet 4200 PCL 6 FACH2"
Application.PrintOut FileName:="", Range:=wdPrintAllDocument, Item:= _
wdPrintDocumentContent, Copies:=1, Pages:="", PageType:=wdPrintAllPages, _
ManualDuplexPrint:=False, Collate:=True, Background:=True, PrintToFile:= _
False, PrintZoomColumn:=0, PrintZoomRow:=0, PrintZoomPaperWidth:=0, _
PrintZoomPaperHeight:=0
End Sub
Sub FACH3()


Ob die alten Dokumente einen Code beinhalten kann ich nicht beurteilen; bin der absolute Anti-Office-Hirsch.
Es wurden nur PCs getauscht.
 

Officer

Stammgast
Aha, einfach den Drucker wechseln.
Du weisst, dass die Einstellung unter 'Datei' -> 'Seite einrichten' Register 'Papier' die Druckereinstellungen 'überschreibt'?
Drucken die Dateien aber über den richtigen Spooler?

Um zu schauen ob Code in einem Dokument ist: Dokument öffnen, ALT + F11 drücken und nachschauen und wieder melden :)
 

Piranha

Stammgast
Bei neuen Dokumenten funktioniert ja alles prima.
Dateien drucken über den richtigen Spooler.

Das mit ALT + F11 probiere ich aus wenn ich vor Ort bin.
 
Oben