Word und Acrobat

keyfinder

Mitglied
Vor einiger Zeit weigerte sich mein Acrobat (Standard 7.0) plötzlich, Word-Dateien (Office 2003) mitsamt den internen Links (Überschriften>Lesezeichen, Fussnoten etc.) zu erstellen, sondern produzierte nur noch simple PDFs - wie FreePDF o.ä., ebenfalls liess sich die Konvertierung nicht mehr aus der Hauptmenuzeile von Word starten. Der Adobe-Support war ratlos; zufällig bin ich bei einem MS-Support-Telefonat, das einem anderen Problem galt, auf die Ursache gestossen:
Word hat von sich aus (vermutlich infolge eines Updates) das Add-In "PDF-Maker" deaktiviert (zu finden unter dem "?" im Hauptmenu von Word, dort bei "Info" - wahnsinnig logische Organisation...). Reaktivieren und Neustart von Programmen und System hat gereicht (evtl. braucht's eine Neuinstallation von Acrobat).

Dies nur als Tipp für Leute, denen eventuell dasselbe Unheil widerfährt ...
 

Officer

Stammgast
Word und Acrobat sind Gegensätze, welche sich keinenfalls vertragen. Wenn's 'mal richtig funktioniert -> sofort Finger weg, denn wer weiss, wie lange dieser Zustand dauert :)
 
Oben