[WORD] Verknüpfung auf Desktop

WRS

Aktives Mitglied
Wenn ich ein Worddokument als Verknüpfung auf den Desktop ziehe, kann ich es dort mit Klick auf das Icon nicht öffnen.

Ich kann das Dokument auch nicht unter "Zuletzt verwendete Dokumente" nicht öffnen.

Im Word unter Datei öffnen funktioniert es tadellos.

Ich arbeite mit Windows XP Professional und Microsoft Office 2003. Service Pack 3 ist installiert.

Besten Dank für entsprechende Lösungshinweise.
 

rafael94b

Stammgast
Versuchen sie nicht mit Shortcuts zu arbeiten, speichern sie die daten im desktop oder in ein ordner ... bin aber nicht 100% sicher ob dies, dass problem loesen kann, ein versuch ist es aber wert...
 
ich bin mir nicht sicher, aber war nicht das SP3 von Office 2003 verantwortlich für solche komischen vorkommnisse? ich meinte sowas schonmal gelesen zu haben. War das denn immer so bisher?
 

crimle

Stammgast
Zunächst würde ich die Verknüpfung mal genauer anzuschauen (vielleicht ist es ja gar keine?):
- auf die vermeintliche Verknüpfung Rechtsklick > Eigenschaften
- im Register "Allgemein" sollte Dateityp = Shortcut und Öffnen mit = Microsoft Word stehen
- im Register "Verknüpfung" sollte im Feld "Ziel" der Pfad zur betreffenden Datei stehen

Vielleicht ist aber auch einfach die Wirkung des Doppelklicks falsch definiert:
- auf die vermeintliche Verknüpfung Rechtsklick
- im Kontextmenü werden verschiedene Befehle angezeigt
- welcher Befehl ist fett?

Grüsse
crimle
 
Oben