Word

Whitepoint

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich hatte einen Virus auf meinem PC. Jetzt habe ich die Festplatte formatiert und habe die verschwundenen Daten wieder mit dem Programm File Scavenger 3.2 wiederhergestellt. Wenn ich aber jetzt ein Word Dokument öffne, kommen nur Hyrogliphen. Ich habe es auch schon mit dem Entcodierer von Microsoft versucht, und bin gescheitert.


Was muss ich also tun um die Dokumente öffnen zu können???


Whitepoint
 

FloHoCH

Stammgast
Ein Hex-Editor zeigt dir "den Aufbau" der Datei. Am Besten suchst du bei Google nach Hex-Editor, es gibt viele verschiedene.

Leider verstehe ich immernoch nicht so ganz, was du genau wllst ...
 
Sber mir geht es um die Textcodierung. Gibts da eine Lösung???

hmmm... für den fall dass die daten nicht beschädigt sind...

MArkiere alle Strings (Zeichenketten, bzw. den Text) und wähle eine andere Schriftart (manchmal hilft's)... wenn dies nicht funktioniert kann man eventuell den Zeichensatz ändern... wo weiss ich nicht... dies sind jedoch die einstellungen die du benötigen würdest:

DOS oder Windows ASCII
UTF-8 oder ISO-8859-1


Sollte dies auch nicht gehen, dann sind eventuell wirklich die daten beschädigt und du musst zu anderen mitteln greifen...

EDIT:
Ein Hex-Editor zeigt dir "den Aufbau" der Datei. Am Besten suchst du bei Google nach Hex-Editor, es gibt viele verschiedene.

Leider verstehe ich immernoch nicht so ganz, was du genau wllst ...

Ein Hex-Editor zeigt keinen aufbau, sondern das PRogramm in einer Binärtabelle mit Hexa-Dezimalzahlen... daraus kannst du mit blossem auge keinen aufbau feststellen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Whitepoint

Aktives Mitglied
Ich will eine Datei aus einer formatierter Festplatte retten. Das hat zwar geklapt, aber ich kann sie nicht auf Deutsch lesen, sondern es sind nur Zeichen.


Whitepoint
 

FloHoCH

Stammgast
Mit dem Hex-Editor lassen sich manchmal Header-Informationen heraus lesen, im Normalfall hat man den Code in Hexadezimalform und daneben in "normal Text".

Wenn sich Word mit dem Zeichensatz nicht sicher ist fragt es normalerweise beim Öffnen der Datei. Ansonsten kannst du auch mal WordPad oder den Windows Editor versuchen.

Meine Vermutung ist aber, dass die Datei defekt ist. Hast du kein Backup???
 
A

abu

Guest
Ich will eine Datei aus einer formatierter Festplatte retten. Das hat zwar geklapt, aber ich kann sie nicht auf Deutsch lesen, sondern es sind nur Zeichen.

Du solltest in Betracht ziehen, dass diese Dateien wirklich futsch sind. Wie schon von anderer Seite empfohlen, Backup ist dein Freund.
 

Whitepoint

Aktives Mitglied
Nein habe ich leider nicht aber ich probiers mal mit dem Hex.

EDIT: Leider hat das mit dem Hex-Editor nicht funktioniert. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die daten anständig lesen zu können??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Whitepoint

Aktives Mitglied
Auf die Adresse gluelampe (@) hotmail.com

Und was gefunden???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FloHoCH

Stammgast
Ist kein Problem (in diesem Ausnahmefall), mit der Mailadresse, das Postfach rufe ich sowieso nie ab, brauche ich nur für msn (und das auch selten) :)

Werde mal schauen, ob ich da überhaupt noch rein komme...

EDIT: Wie erwartet war der Account deaktiviert. Habe also nichts bekommen.

Sende es am Besten an info (AT) floho.ch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FloHoCH

Stammgast
Leider nicht, weder mit OpenOffice, noch mit Microsoft Office oder sonstwas... Am Besten hats noch in unicode ausgeschaut :D
 
Oben