WordArt Formatvorlagen ???

clamar

Neues Mitglied
Hoi mitenand

Seit ich Windows 7 mit Office 2010 habe, kann ich zwar WordArt anklicken, jedoch fehlen die coolen Formatvorlagen. (z.B. Regenbogenfarben etc.)


Zudem öffnet sich auch nicht das WordTool. Wer kann mir weiterhelfen? Danke.
 

AKP

Stammgast
WordArt ist zwar weiterhin vorhanden, jedoch nicht mehr mit den alten Vorlagen.
Im Menü Einfügen auf WordArt klicken. Nun kann der Text nach belieben verändert werden.

Microsoft Word bietet die Möglichkeit die alten WordArt-Objekte weiterhin zu bearbeiten, indem man eine alte Datei mit enthaltenem WordArt öffnet. Mit Office 2010 kann man WordArt-Objekte jedoch so nicht mehr erstellen.

Die neue Funktion kann die alten Darstellungen zwar ebenfalls erstellen, jedoch ist ein bisschen Mehrarbeit angesagt.

Weg von WordArt-Objekten, hin zu WordArt-Text!

AKP
 

UeliF

Stammgast
Neues WordArt im Office 2010 (Word 2010)

Danke für die hilfreichen Tipps. So konnte ich das nachvollziehen.
Da ich ziemlich lange gesucht habe, bis ich schlussendlich alle Schritte wirklich verstanden habe, hier noch die Anleitung, welche ich soeben für meine Mitarbeitenden notiert habe:

Falls du eine der WordArt-Schriftvorlagen als Grundlage verwenden möchtest, gehe wie folgt vor:

1) Einfügen / WordArt
Eine der Schriften als Ausgangsform wählen. Gewünschten Text einfügen.

2) Form markieren -> Format / WordArt-Formate / Texteffekte/Transformieren.

Falls du mit einer selbst gewählten Schrift arbeiten möchtest, gehe wie folgt vor:

1) Einfügen / Formen
Eine Form als Ausgangsform auswählen und im Dokument einfügen. Gewünschten Text eintippen.
Form markieren, gewünschte Schriftart aus dem Standard Schriftarten-Menü auswählen.

2) Form markieren -> Format / WordArt-Formate / Texteffekte/Transformieren.
 
Oben