[(X)HTML] InfoPath-Formular als HTML

oacixi

Stammgast
Hallo zusammen.

Weiss jemand, wie ich ein in MS InfoPath 2007 erstelltes Formular als HTML anzeigen kann? Ich möchte den HTML-Code in meine Site einbinden.

MFG

oacixi
 

I Think Linux

Stammgast
Unter google findest du einige Formulare, von welchen du den Code einfach kopieren kannst. Du musst einfach das Formular markieren und dann rechte Maustaste => Auswahl Quelltext anzeigen, dies geht nur im Firefox.
 

oacixi

Stammgast
Schön und gut, doch:

Bein den Formularen (hab schon einige ausprobiert) kann man nur bestimmte Sachen wählen, wie z.B. "Ihre Bestellung", "E-Mailadresse", "Kommentar", etc.

Ich brauche ein folgendes Formular:

Datum
[Man sollte hier das Datum über einen kleinen Kalender auswählen können]

Zeit
von [einfacher Text] bis [einfacher Text]

absenden
[Wenn man auf diesen Button klickt, sollte das ganze Formular an meine E-Mail-Adresse geschickt werden]

Beispiel 1
Beispiel 2

MFG

oacixi
 

I Think Linux

Stammgast
Naja, am besten schreibst du dir selbst ein Formular. Möglich wäre das diese Formulare PHP oder andere Scripte benutzen. Von welcher Seite hast du diese Formulare?
 

I Think Linux

Stammgast
oacixi schrieb:
Die hab ich eben selbst im InfoPath erstellt, jedoch weiss ich nicht, wie ich das ganze als HTML anzeigen kann.
Das Programm müsste eigentlich ne Gebrauchsanleitung haben. Was ich nicht verstehen kann, wieso nutzt man so ein Programm wo XHTML genügend Tags für Formulare hat?
 

I Think Linux

Stammgast
oacixi schrieb:
Entschuldige bitte, ich verstehe deine Frage nicht. Könntest du sie direkt auf mich richten?
Die Frage war nicht auf dich bezogen. Aber ich kann sie dir gerne stellen. Also, wieso nutzt du so ein Programm, wenn die XHTML Syntax dir genügend Formular Tags zur verfügung stellt?
 

Stromer92

Stammgast
Hab grad kurz geschaut und nirgends eine Funktion für das Exportieren als HTML gefunden, technisch wäre das auch sehr schwer zu realisieren, also denke ich das geht nicht.

Am besten und einfachsten ist das mit HTML/PHP zu realisieren. Das einfügen von Formularen im HTML ist wirklich sehr einfach, siehe dazu hier. Anschliessend solltest du dir für das Absenden die php-Funktion mail() anschauen.
 

nicole101

Neues Mitglied
Grüss Dich

Bin das 1.Mal auf dieser Seite und ich möchte gerne eine Lizenz für Microsoft Office InfoPath 2007 erwerben. Momentan kostet dieses Programm über Fr. 200.-- und kann es mir nicht leisten. Gibt es eine günstige Variante oder gibt es ein ähnliches Shareware/Freeware Programm ? Habe nur Office 2007 (Home & Student) installiert. Hast Du mir eventl. eine Lösung für mein Problem. Bin erreichbar unter rene-meier@gmx.net. Besten Dank und nette Grüsse - Rene Meier
 
Oben