xbox controller an pc anschliessen?

ArcheNoah

Stammgast
Hallo zäme
Ich habe mir neulich aus reiner Nostalgie das WM-2006-Videospiel gekauft =D aber mir ist aufgefallen dass die TAstatursteuerung ziemlich aufwendig ist. Kann ich also den Controller meiner xbox iwie an den pc anschliessen?
Danke für eure Hifle
lg
 

FrankyL

Mitglied
Hi,
Also ohne Adapter wird es sicherlich nicht funktionieren, den musst dir schon kaufen.
Schau mal bei Amazon nach die ham bestimmt welche.

Gruß Franky
 

Emmure

Stammgast
Hallo,
den originalen Wireless Empfänger bringst Du nicht zum laufen an Windows ohne Zusatzhardware, da braucht es einen Speziellen dafür ( http://www.microsoft.com/switzerlan...oductDetails.aspx?pid=090&active_tab=overview ). Dieser läuft allerdings mit Windows wie auch mit der Xbox 360. Die kabelgebundenen Originalcontroller laufen an Windows 7 problemlos, ich habe meinen schon seit geraumer Zeit am PC.

Gruss
Rety

Die "Zusatzhardware" ist ein Wirelessempfänger der von Microsoft selber vertrieben wird (nur im Bundle mit einem normalen XBOX 360 Controller). Und damit laufen ALLE kabellosen XBOX Controler ohne ausnahme, das war von Microsoft so gewollt, da es der selbe Empfänger ist, der in der XOX selber verbaut ist.

Mal abgesehen davon gibts sogar Games wie z.B. GTA 4, die sich NUR mit dem XBOX 360 Controller und mit keinem anderen auf dem PC spielen lassen.

Alle XBOX Controler mit Kabel lassen sich ohne weiteres mit dem PC verbinden und benutzen (z.B. Razer Onza, aber ACHTUNG: gillt nicht für wireless Controller + USB Ladekabel!)


P.S.
Der Wireless USB Empfänger funktioniert auch mit allen Android Tablet-PCs ab Android 3.1
Ich benutze ihn selber am PC und an meinem Asus Transformer zu zocken.
 
Oben