[XHTML] Alternativtext

DaTorre

Aktives Mitglied
Hallo
Ich möchte in einem (Hyper)text, dass einige Stichwörter so reagieren, wie es bei verlinkten Bildern der Fall ist, wenn der Kursor darüber fährt, : es erscheint ein Alternativtext. Dieses Verhalten kennt man auch von Buttons (z.B. in Menüs).

Ich habe es versucht mit der Verlinkung von Grafik. Ich möchte aber nicht zu jedem Stichwort eine jpg-Datei verlinken. Es sollen auch keine Platzhalter-Rahmen im Lauftext auftreten; hingegen soll ein Alternativtext erscheinen, wenn man mit dem Kursor auf dem Stichwort ist.

Ich habe es auch versucht, indem ich Hover-Effekt nutze. Aber ich will ja nicht eigentlich nur die Farbe etc. ändern, sondern einen Kurzkommentar zum Stichwort sichtbar werden lassen, während der Kursor auf dem Stichwort ist.

Wie kriege ich das hin?

Ich habe Anfängerkenntnisse in html.
Danke für Tipps.
 
Oben