[XHTML/CSS/PHP] Windowserscheinungsbild im Internet

WMPlayer

Stammgast
Hallo zusammen...

Ich habe ein bisschen erfahrung mit Microsoft Expression Web 2.0...

Nun meine frage, da ich immer langweilige HTML seiten, ohne "desing" gemacht habe, ob jemand mir helfen kann eine Taskliste und den Arbeitsplatz + Co. zu erstellen?

mfg
 

sergey

Stammgast
(Sorry, ich sag das jetzt einfach so. :))

Ja Mein Herr, da hast du dir ein grosses Stück Arbeit geholt. :rolleyes:

Ich würde dir helfen.

Aber:

Wie möchtest du das anstellen (Designmässig)?
Woher nimmst du die Bilder (Icons etc.)?
Wie stellst du es im HTML / JavaScript / PHP oder ähnlich dar?

Gruss

sergey
 

Stromer92

Stammgast
Am besten machst du mal ein Bild, in dem du alle Elemente festhältest. Anschliessend zeigst du uns das, und dann gibts vieleicht auch konstruktive vorschläge, wie man das Bild zerteilen und in einzelne Grafiken aufteilen kann und dann z.b. mit Javascript usw noch interakiv gestalten kann.
 

sergey

Stammgast
Jap.
Dann wünsch ich viel Spass...

Soll es nur so ausehen, oder auch in etwa gleich funktionieren?

Gruss

sergey
 

WMPlayer

Stammgast
Also,

bei möglichkeit auch funktionieren... Aber es würde mir schon reichen, wenn dies mit den mehreren "aplikationen" öffnen gehen würde mit dem Desing... Das verschieben wäre mir egal... :)

mfg
 

WMPlayer

Stammgast
Wie weiter?

Guten Nachmittag liebes Forum :)

Ich habe nun JavaScripte... Allerdings weiss ich nicht welcher genau welchen effekt nun hat (sind aber sicher die richtigen effekte;))

Muss ich die Bilder selber erstellen? (Taskliste etc?)

Wie kann ich in MS Expression Web 2.0 Die Displaygrösse auf mein format (weiss ich:D) einstellen? Ich weiss schon wie... Aber dies geht irgendwie nicht. Bzw. es ist höher als die 272Pixel als ich möchte.. Breite ist ca. 480 Pixel.

Wo muss ich die Java Scripte platzieren?

mfg
 

I Think Linux

Stammgast
WMPlayer schrieb:
Muss ich die Bilder selber erstellen? (Taskliste etc?)
Mach einfach einen Screenshot von deinem Desktop. In dieses Bild fügst du dann die Links ein, dies machst du in dem du eine Imagemap erstellst. Um eine Imagemap zu erstellen gibt es verschiedene Programme, ich empfehle dir OOo dafür zu nehmen, ist das einzige, welches ich kenne, dass gratis ist. :D
 

WMPlayer

Stammgast
Hi...

Na ja... ich gebe dieses Projekt auf... ist mir zu kompliziert.. ^^

Ich habe noch schnell eine andere frage...

kann mir jem. erklären wie ich ein kleines forum selbst machen kann auf meiner homepage?

ich möchte übrigens nicht an PCtipp konkurenz mit dem machen ;)

mfg
 

I Think Linux

Stammgast
WMPlayer schrieb:
Na ja... ich gebe dieses Projekt auf... ist mir zu kompliziert.. ^^

Ich habe noch schnell eine andere frage...

kann mir jem. erklären wie ich ein kleines forum selbst machen kann auf meiner homepage?
:eek: :confused:
Dir ist dies zu kompliziert und du willst ein Forum programmieren? Ein Forum zu erstellen ist um welten komplizierter. Aber du kannst MyBB nehmen, das ist gratis und gut.
 

Piranha

Stammgast
Microsoft Expression Web 2.0 ist gut um ein wenig herum zu spielen.
Denke Du solltest Dich ein wenig mit den grundlegendsten Dingen beschäftigen bevor Du Dich an so ein Projekt heranwagst.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, viel Erfolg.
 

Stromer92

Stammgast
Wenn du ein fertiges Forum willste, empfehle ich phpBB oder WBB Lite.

Beide Boards sind sehr umfangreich, für das sie Gratis sind. phpBB hat ausserdem eine extrem umfangreiche Mod-Database, wo du nahezu jedes Tool findest, das du in dein Forum mit einbinden willst.
 
Oben