Xing - nichts für kleine Arbeiter?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Xing...... Ich mach nun mal einen Bashing Eintrag dazu. Ueber Facebook lasse ich mich gar nicht erst aus.

übrigens ist auch pctipp auf Xing.... aber dazu muss man Premium-Mitglied sein, um mit dem Tag 'Firma' zu suchen.

Xing ist ein deutsches netzwerk fuer Deutsche in und ausserhalb deutschlands. Es gibt ein paar schweizer. Und ein paar chinesen, die dann seltsamerweise in englischsprachigen foren auf deutsch posten. obwohl auf dem forum ganz klar steht die forumssprache sei englisch - der hinweis ist dann natuerlich auf deutsch.

die Teilnehmer:

es wird das gesamte Curriculum Vitae, inklusive jetziger und vergangene Arbeitergeber ins Profil gepostet. komplett mit Adressen und Telefon, E-Mail, im etc.

im weiteren sind auch die Kundenprojekte aufgelistet. penibel detailgetreu inklusive Kundennamen, Adressen etc. etc.

jeder ist akademisch getitelt.

50% der Teilnehmer sind allerdings Headhunter.
eine grosse Anzahl sind Arbeitslose, die bei der Greencard-Lotterie mitmachen und auf tip-suche zum legalen und auch nicht so legalen erheischen dieses Dokumentes. in der Meinung dass ennet dem Teich das irdische Paradies liegt - hell no.

der Rest sind Seelenverkäufer und Multi-Level Marketeres und Ponzi-Schema Abzocker.

es gibt dann ein paar aus der Intelligence Community, die fleissig das ganze sammeln und korrelieren, inklusive das Department of Homeland Security. Einen Kontakt, den ich ausserhalb von Xing verifizieren konnte.

Das Bild im Anhang zeigt Teil einer Analyse solcher Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marenda

Mitglied
Ich würde das nicht als Bashing bezeichnen, sondern als Realität und sehr gut auf den Punkt gebracht.

Eine Zeitlang war ich dort auch zu finden. Als - ich sag mal - "geduldete Gratisnutzerin". Dann kam dann plötzlich Werbung dazu. Und was für welche. Die eigene Konkurrenz sozusagen. Irgendwie wollen die sich schliesslich auch finanzieren und vor allem verdienen.
Und was Headhunter, MLM etc. betrifft, das ist leider so. Deren Anfragen sind teilweise dreist, frech, arrogant, als ob man auf sie angewiesen wäre.

Erstaunlich ist auch, wie sich viele völlig transparent darstellen. Genau solche, die sich mokieren, dass man im I-Net zu gläsern sei.
 
Oben