XP installieren auf einem neuen PC mit Vista

Sylam

Aktives Mitglied
Kürzlich erwarb ich in Ricardo ein HP PC Pavillon m9127 mit Vista und noch 1 Jahr Garantie.
Nun kaufte ich eine neue Festplatte, ersetzte damit die Eingebaute und installierte XP.
Leider funktioniert die Hardware nicht unter XP weil es neue Treiber braucht, inkl. für Netzwerkkarte, also komm ich auch nicht ins Internet.
Es soll nun aber Treiber geben für eine solche Konstellation laut HP Support, nur sagen die nicht wo ;-)
Kann mir jemand sagen, wo ich die krieg?
Besten Dank, Sylam
 

octane

Stammgast
Bei HP hast du schon gesucht? Die stellen die Treiber üblicherweise auf ihren Supportseiten zur Verfügung. Jedenfalls ist das bei Businessgeräten so.
Und sonst gibts die Treiber beim Hersteller der Komponenten.
 

lehmy

Stammgast
Kürzlich erwarb ich in Ricardo ein HP PC Pavillon m9127 mit Vista und noch 1 Jahr Garantie.
Nun kaufte ich eine neue Festplatte, ersetzte damit die Eingebaute und installierte XP.
Leider funktioniert die Hardware nicht unter XP weil es neue Treiber braucht, inkl. für Netzwerkkarte, also komm ich auch nicht ins Internet.
Es soll nun aber Treiber geben für eine solche Konstellation laut HP Support, nur sagen die nicht wo ;-)
Kann mir jemand sagen, wo ich die krieg?
Besten Dank, Sylam

Ich habe damals meine Treiber auf der HP-Homepage gefunden.... oder du suchst manuell ...

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...ch&dlc=de&submit.y=6&submit.x=9&lang=de&cc=ch

-> vielleicht hast du aber auch pech...
 

Sylam

Aktives Mitglied
Bei HP hast du schon gesucht? Die stellen die Treiber üblicherweise auf ihren Supportseiten zur Verfügung. Jedenfalls ist das bei Businessgeräten so.
Und sonst gibts die Treiber beim Hersteller der Komponenten.

Ich habe bei HP ja angefragt und die sagten, dass neuere Hardware mit XP nicht läuft, auch mit den entsprechenden Treibern nicht, es brauche extra Treiber dazu die "illegal" vertrieben werden, drum könne er mir nicht sagen wo....
Und das Problem ist ja, dass ich nicht mal ins internet komm...
 
Zuletzt bearbeitet:

Only-7

Stammgast
Also ich frage mich wieso XP nicht laufen soll, nur an den Treiber kann es doch nicht liegen oder doch?

Gibts bei seiner Vista version keine Upgrade möglichkeit?

Ansonsten hollst du dir mal Win 7 x64 schau hier: [link=http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=174048"] Win 7 32 Bit [/link]

oder meine Empfehlung je nach nutzen: Die 64 Bit Version von 7 oder höher: Pro, Enterprise oder wer will auch Ultimate.

Hab dich einfach mal das billigste Gesucht, sonst weisst du sicher wo man das unter Digitec findet.

Gruss
 
Oben