XP installieren Problem

Hallo

Nachdem es kurzzeitig funktionier hat, XP zu installieren, ging plötzlich das Internet nicht mehr.
Da ich keine Lösung fand, und auch noch keine Daten drauf hatte,
wollt ich XP halt nochmals installieren.

Doch jetzt kommt diese Meldung beim installieren. Habs etwa schon 10 mal probiert.

http://www.picupload.net/f-3c20b9c3cd938468299e6ba327f567eb.jpg

Ähm, also die Festplatte sollte schon ganz sein, jedenfalls wird kein Fehler gefunden.

Also mein Vorgehen beim installieren:
XP CD rein, installieren.
Partitionen erstellen, auf der 1. installieren
Dann werden Daten kopiert und konfiguriert.
Dann heisst es es wird neu gestartet.
Dann nehme ich die CD raus, da sonst wieder von CD gebootet wird.
Dann wird eben die Fehlermeldung angezeigt.
Wenn ich die CD drin lasse, bootet es von der CD und dann kann ich XP wieder neu installieren... Aber eben nur die Installationsdaten drauf kopieren und nicht wirklich installieren.



Was mache ich da falsch?

Wie kann ich XP wieder drauf kriegen???????

Vielen Dank
 

Stromer92

Stammgast
Hallo

Nachdem es kurzzeitig funktionier hat, XP zu installieren, ging plötzlich das Internet nicht mehr.
Da ich keine Lösung fand, und auch noch keine Daten drauf hatte,
wollt ich XP halt nochmals installieren.

Doch jetzt kommt diese Meldung beim installieren. Habs etwa schon 10 mal probiert.

http://www.picupload.net/f-3c20b9c3cd938468299e6ba327f567eb.jpg

Ähm, also die Festplatte sollte schon ganz sein, jedenfalls wird kein Fehler gefunden.

Also mein Vorgehen beim installieren:
XP CD rein, installieren.
Partitionen erstellen, auf der 1. installieren
Dann werden Daten kopiert und konfiguriert.
Dann heisst es es wird neu gestartet.
Dann nehme ich die CD raus, da sonst wieder von CD gebootet wird.
Dann wird eben die Fehlermeldung angezeigt.
Wenn ich die CD drin lasse, bootet es von der CD und dann kann ich XP wieder neu installieren... Aber eben nur die Installationsdaten drauf kopieren und nicht wirklich installieren.



Was mache ich da falsch?

Wie kann ich XP wieder drauf kriegen???????

Vielen Dank


also mach nochmal: partitionen loöschen, dann neu erstellen, mit NTFS schnell formatieren und dann die dateien drauf. nacher CD DRINN LASSEN. Es kommt nähmlich die meldung: "Um von der CD zu booten eine belibige taste drücken". wenn du nichts drückst startet es automatisch nach ca 5 sekunden von der HD
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
sieht aus, als ob deine Festplatte einen Knall hätte...

geh mal genau nach folgender ANLEITUNG vor und schildere, bei welchen Punkt dieser ANleitung du dann scheiterst

o.s.t.
 
startet eben doch von der CD!!!
und zwar auch wenn ich nichts drücke...
beim ersten mal installieren hats auch geklappt mit herausnehmen, hat dann wieder nach der CD verlangt, hat dort aber noch geklappt, jetzt nicht mehr
 
habs eigentlich genau so gemacht, bootet aber leider von der cd

wenn ich sie rausnehme zeigts eben die fehlermeldung an, dann auch nach einem neustart...
habe alles gelöscht, partitioniert und formatiert...
 

Prusik

Aktives Mitglied
eine kleine Möglichkeit seh ich noch, man kanns ja mal versuchen:

also zuerst werden die Dateien problemlos kopiert, hast du ja gesagt. Danach nimmst du ja die CD raus.. geh gerade bei diesem booten ins BIOS und ändere die Bootreihenfolge. Vielleicht nützts ja was (ich glaub ehrlichgesagt selber nicht dran)..,
 

Stromer92

Stammgast
eine kleine Möglichkeit seh ich noch, man kanns ja mal versuchen:

also zuerst werden die Dateien problemlos kopiert, hast du ja gesagt. Danach nimmst du ja die CD raus.. geh gerade bei diesem booten ins BIOS und ändere die Bootreihenfolge. Vielleicht nützts ja was (ich glaub ehrlichgesagt selber nicht dran)..,


ne di cd nicht rausnehmen, aber gleich beim ersten booten nach dem kopieren die bootreienfolge ändern (einfach so das die HD vor der CD kommt)
 

Prusik

Aktives Mitglied
na gut... aber Windows sagt doch auch, wenn man sie rausgenommen hat, man solle sie jetzt wieder reinlegen... wenn ihc mich jetzt nicht täusche... (ich installiere nicht gerne windows ;)). pfeif... also lass sie drinnen...
 
Nochmal etwas kurz gefasst:

Vor einer Installation von Windows muss die Partition vollständig Formatiert sein... nach dem kopieren der Daten muss die CD drin bleiben, da diese gleich unmittelbar nach dem Neustart gebraucht wird...

Das mit dem automatischen Booten ab CD könnte Hardware bedingt sein, je nach alter des Systems und des CD Laufwerks (sowie BIOS)...

Wie schon gesagt wurde, solltest du die CD drin lassen, aber nach dem Neustart zuerst in's BIOS und die Bootreihenfolge umstellen, wobei das CD Laufwerk bei vorhandenem Floppy an dritter stelle sollte:
1. Floppy
2. HDD
3. CD/DVD

Danach speichern neustart und dann sollte es eigentlich gehen... wenn nicht, kann es durchaus möglich sein, dass die HDD einen schuss hat...
 
ok ich versuchs mal

aber bei meinem bios (phoenix /dell)
hat es nur die möglichkeiten HD oder Floppy und HD oder CD
also immer gleich 2 möglichkeiten, ich kann nicht einzeln umstellen.
ich hab so:
HD/Floppy
HD/CD
USB

oder so ähnlich...

als ich das erste malxp installierte nahm ich die cd auch raus, dann hat es angezeigt ich soll sie wieder einlegen, hat dann ja problemlos installiert.

Jetzt kommt aber dieser scheiss fehler!!!
Wieso sollte es an der HD liegen?
Die Dateien lassen sich problemlos draufkopieren, ist auch formatiert (egal ob schnell oder normal)
auch die überprüfung des festplatte(n) läuft fehlerfrei...



ähm die platten sind mit raid 0 verbunden... könnte ich dies evt. lösen?
also 2 separate hds machen und nicht mehr nur eine 500er?
 

Prusik

Aktives Mitglied
das ist wirklichi etwas komisch... kennst du Knoppix? Das ist ein Linux, das von CD aus gestartet wird. Dort kann man dann die vorhandenen Harddisks sehen und betrachten. Vielleicht findete sich dort ein Fehler...

Das vorgehen wäre jetzt also:
- Knoppix von http://www.knoppix.org/ herunterladen
- auf CD brennen (entpackt, nicht als ISO)
- von dieser CD starten
- wird die HD angezeigt? Was ist drauf?
 
Knoppix 5,1 hab ich
funktioniert nicht, es startet zwar, lädt auch alles aber dann bevor es zur Anzeige von Knoppix kommt (also vom Live-OS) wird der Bildschirm schwarz und bleibt es auch.

Hatte das früher irgendwie umgehen können, aber dann war ich in der Knoppix Konsole... Bringt auch nicht viel

Hab auch andere Live-Systeme aber sie erkennen keine Festplatten....
Nur die XP installations-CD erkennt sie...
und formatiert und partitioniert auch ganz normal...


Ich versuch jetzt mal openSuse draufzutun, oder ein sonstiges Linux zu installieren und dann XP auf eine zweite Partition...
 

http404

Stammgast
Viele Distris mounten die Festplatten garnicht in der Livesession... bzw. sie zeigen sie manchmal garnicht an... wozu das gut ist weiss ich nicht.. aber ich denke mal der Sicherheit zuliebe.
 

Prusik

Aktives Mitglied
knoppix macht das aber ziemlich sicher! bei mir macht es es auf jeden fall

aber das mit der linux distri zu installieren ist eine gute idee.. so können wir ausschliessen, dass es sich um ein Problem mit der Windows-CD oder so handelt!
 
also ich habe vorerst Ubuntu installiert, das neueste (englisch).

Die Live-CD funktioniert super, hatte kurzfristig sogar per WLAN Zugriff auf das Internet!.... aber nur kurzfristig...

Dann musste man ja installieren und neustarten.
Da steht ich soll die CD rausnehmen... Also mache ich das auch. Dann ENter dann startet er neu...

Aber dann:

"Loading GRUB 1.5.

Loading
Error 2"


Super... Dasselbe Problem mit Linux wie mit XP...
Jetzt versuche ich noch OpenSuse...
Dann weiss ich auch nicht mehr weiter...
Es muss irgendwo zwischen BIOS und Festplatte liegen das Problem
 

Prusik

Aktives Mitglied
Der GRUB Error zwei ist der folgende:

2 : Bad file or directory type
This error is returned if a file requested is not a regular file, but something like a symbolic link, directory, or FIFO.

wie sieht deine Partitionierung aus? was hast du da eingestellt?
 
Habs so Partitioniert wie von Ubuntu vorgeschlagen...
Aber merkwürdig: Ubuntu erkennt das Raid 0 nicht.

Jetzt habe ich es auch mit Opensuse versucht.
DVD startet ich kann alles wählen, das ich installieren will, partitionieren tut es auch von selbst, da will ich nichts ändern...
Dann aber beim Partitionieren oder Formatieren kommt ein Fehler, es konnte /hda/asdajshdkahf101212039 oder sowas nicht löschen...

Also ich kann openSuse nicht installieren.

Ich denke der Fehler liegt nach dem BIOS, denn das funktioniert noch richtig..
Ich denke auch die Festplatten sind noch ganz.

Aber dazwischen ist irgendetwas defekt.
Vielleicht der Bootloader oder MBR keine Ahnung sind die auf dem Mainboard?
Also MBR sollte doch beim partitionieren neu geschrieben werden und GRUB habe ich jetzt auch etwa 3mal probiert...
Also Ubuntu habe ich 3mal probiert openSuse sogar 4mal hat nie geklappt

Und wenn ich XP versuche zu installieren kommt wieder die Fehlermeldung vom Anfang (Fehler beim Laden des Betriebssystems, bitte konsultieren sie ihr Handbuch... oder den Administrator lol)

Keine Ahnung was ich machen soll...

Sonst muss ich den PC halt an Dell zurück schicken oder die mal fragen was ich machen soll...
Obwohl, sehr kompetent scheinen mir die Mitarbeiter dort nicht...
 
Oben