XP nach Vista installieren

avgunten

Stammgast
Hallo Leute

habe eben nach der Anleitung aus Pctipp 2/08 versucht XP nach Vista zu installieren und bin bis zu Punkt (Starten Sie den PC ab Ihrer Windows XP-CD auf) Seite 40 rechst unten gekommen.

Bei mir kann ich da keinen Unpartitionierten Bereich auswählen mit den Pfeiltasten, sondern muss die E Taste drücken, (Drücken Sie die E-Taste um eine Partition in dem unpartitionirten Bereich zu erstellen) welche aber nicht funktioniert, weil es vermutlich eine andere ist.

Ich wage es nicht mit den Tasten zu experimentieren da die Taste L die Partition C wo ja Vista drauf ist löschen würde, welches ich ja behalten will.

Kann mir jemand einen Tipp geben welche Taste ich da nehmen muss?

Oder ist sonst etwas nicht gut gelaufen?

Kann leider da ich von Vista nur eine Recovery CD habe nicht XP / Vista montieren.

lg alfred
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo

Stammgast
Frage einmal deinen Computerverkäufer, ob er dir nicht eine "richtige" Version geben kann. Wenn es eine Marke ist, die etwas von sich hält, dann sollte es keine allzu grosse Sache sein.

(spezifisch kann ich dir leider noch keine Antwort geben, da ich das Heft erst nächste Woche in die Finger bekommen werde)
 

Flo

Stammgast
Es kann (für jemanden mit dem gleichen Problem) noch interessant sein, deinen Lösungsweg zu kennen.
 

avgunten

Stammgast
Hallo

Meine „Problemlösung“ ist volgende, Habe es mit einem XP ohne SP2 drauf versucht, (habe gemeint SP2 sei drauf) und Vista abgeschossen.
 

Flo

Stammgast
Danke

Also das heisst, man muss also eine neue(re) installations CD/DVD besitzen, die bereits mit dem SP2 ausgerüstet ist, um XP nach Vista zu installieren.

Danke
 

avgunten

Stammgast
Ja, würde ich so sagen, kann aber, da es ja mir nicht gelungen ist, nicht 100% sagen ob es mir mit SP2 gelungen wäre.

Würde aber meinen, die Anleitung in PCtipp Nr.2 wird schon verheben.

lg
 
Oben