XP nun VISTA

kobe15

Stammgast
Letztes Jahr habe ich auf einem XP-Rechner das neue Office 2007 installiert und fortan alle Dokumente in den neuen Fomaten gespeichert. Der XP-Rechner ist in die Jahre gekommen, so habe ich einen neuen gekauft. Auf diesem ist Vista installiert. Ich habe alle Dateien mit einer externen Festplatte rüberkopiert. Leider sind jetzt aber alle Dateien (ob Word oder Excel 07) nicht auf dem neuen Vista-Rechner sondern nur jene, die im Office 97-2003 erstellten.

Wer weiss Rat und hat ein Rezept?

Liebe Grüsse
kobe15
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
kobe15 schrieb:
Leider sind jetzt aber alle Dateien (ob Word oder Excel 07) nicht auf dem neuen Vista-Rechner sondern nur jene, die im Office 97-2003 erstellten.
ich glaube nicht, dass das mit Vista und/oder XP zu tun hat, kann mir es zumindest nicht vorstellen.

Frage: Du hast deine ganzen Dokumentenordner (Eigene Dateien oder so) vom bisherigen PC 1:1 auf die externe Festplatte kopiert und von dieser dann 1:1 auf den neuen PC kopiert? Und wie und womit hast du kopiert?

Und wenn du dann im neuen PC mit dem Windows Explorer das kopierte Dokumentenverzeichnis anschaust, dann sind dort nur die im alten Office Fromat gespeicherten Dokumente sichtbar?

kann mir das nicht vorstellen. Dem Vista oder XP ist es egal, was du für Dateien kopierst, mit welchen Office oder anderen Programm diese Dateien erstellt wurden. Wenn du sagst, es solle dieses Verzeichnis von der externen Festplatte auf die interne Festplatte kopiert werden, dann wird das gemacht und fertig.

Womit siehst du denn, dass die neuen Dateien nicht vorhanden sind? Aus dem Office heraus? Oder mit dem Dateiexplorer?

o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

kobe15

Stammgast
lieber o.s.t.
der Datentransfer hat mich einige Mühe gekostet - aber letztlich hat es geklappt. Aufgefallen ist mir dann, dass auf einer Exceltabelle "Benzinverbrauch", die ich mit Registerblättern seit 2000 führe nur jene Register bis zur Umstellung auf Office 2007 erscheinen. Auf dem alten XP-Rechner sind alle Registerblätter vorhanden. Ich habe dann auf dem Vista-Rechner nach weiteren im Office 2007 erstellten Dokumenten gesucht - und finde keine. LG kobe15
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
....der Datentransfer hat mich einige Mühe gekostet...
nochmals: Womit hast du den Datentransfer gemacht? wie und womit hast du die Dateien auf die externe Festplatte kopiert und wie und womit dann von der externen Festplatte auf den neuen PC kopiert?


...aber letztlich hat es geklappt....
anscheinend hat es aber doch nicht geklappt, sonst würdest du dich ja nicht hier melden...

o.s.t.
 

gmv80

Stammgast
also ich muss da leider ins gleiche horn blasen wie o.s.t. ich kann mir nicht vorstellen, dass dies etwas mit win vista zu tun hat.
aber du kannst dies ganz einfach testen.
du hast die daten ja noch auf einer externen festplatte. nimm diese mit zu einem kollegen mit win xp und schau die dokumente an. ist dann mehr zu sehen als im vista, würde mich das sehr erstaunen.
 

BigMat

Stammgast
Ist Office 2007 installiert

Hallo kobe15

hast Du das Office 2007 aber schon auf dem neuen Vista Rechner installiert? Sicher ne blöde Frage aber wenn er die neuen Office Files nicht sieht weil die Dateierweiterungen fehlen werden die evtl. auch nicht angezeigt.

In Vista ist nicht automatisch Office 2007 enthalten.

Grüsse
BigMat
 

kobe15

Stammgast
Vielen Dank für eure Tipps. Der Hinweis von gmv80 hat zum Erfolg geführt. Wie konnte ich nur - hätte ich vor meinem Geschreibsel mal nachgesehen ob die Datein wirklich vollständig auf der externen Festplatte sind, hätte ich euch gar nicht bemühen müssen. Danke allen für die Ratschläge. Liebe Grüsse kobe15
 
Oben