XP prof SP3 Kennwort

398erich

Mitglied
Der Artikel ‚Effizientes Netzwerk‘ in der April-Ausgabe, veranlasste mich ein eigenes Netzwerk aufzubauen.
Ich ging wie, im Heft beschrieben, Schritt für Schritt vor.
Nach Abschluss der Einstellungen beim Hauptrechner verlangte das Windows einen Neustart:
Doch nun verlangt das Windows beim Aufstarten plötzlich Benutzername und Kennwort.
Ich habe noch nie einen Benutzernamen, geschweige ein Passwortwort vergeben um ins Windows hineinzukommen.
Was nun? : Ich habe verschiedene mögliche Kombinationen ausprobiert  ohne Erfolg!!
Wie muss ich vorgehen, damit ich wieder ins Programm hinein komme?
In der Heft-Anleitung wird dieser Aspekt komplett unterdrückt!!
Besten Dank für erolgversprechende Tipps.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
hallo 398erich, willkommen im Forum! :)

Was stand da beim ersten Neustart für ein Benutzername dort?
hast du da auch mal nur [ENTER] gedrückt?

Ansonsten gib das beim Anmeldefenster mal ein:
-Benutzername: Administrator
-Passwort: Einfach Enter drücken

gruss, o.s.t.
 

Piranha

Stammgast
Kenn den Artikel zwar nicht, aber wahrscheinlich hast Du nun die Anmeldemaske, so wie sie in einem Netzwerk eben üblich ist.
Die Anmeldung, so wie Du sie kennst ist in einem Netzwerk nicht möglich.
Befolge mal den Rat von o.s.t. und gib deinen Namen ein und lass das Passwortfeld einfach leer.
Und dann natürlich ENTER nicht vergessen ;-)


Btw, darf ich fragen für was Du ein Netzwerk benötigst? Oder warst Du einfach nur mal neugierig.
Ich befürchte nämlich, das wenn Du dich in Bezug auf Netzwerk nicht wirklich auskennst und Du nun eines aufgebaut hast, dann werden in Zukunft einige Problemchen auf Dich zukommen.
Aber will hier nicht schwarz malen, ....
 

398erich

Mitglied
hallo 398erich, willkommen im Forum! :)

Was stand da beim ersten Neustart für ein Benutzername dort?
hast du da auch mal nur [ENTER] gedrückt?

Ansonsten gib das beim Anmeldefenster mal ein:
-Benutzername: Administrator
-Passwort: Einfach Enter drücken

gruss, o.s.t.


Hallo o.s.t.

Herzlichen Dank für die Antwort. Es funktionierte tatsächlich mit 'administrator' und Kennwort (leer). Ich dachte schon ich müsste neu aufsetzen. Nochmals vielen Dank
Gruss 398erich
 

398erich

Mitglied
Kenn den Artikel zwar nicht, aber wahrscheinlich hast Du nun die Anmeldemaske, so wie sie in einem Netzwerk eben üblich ist.
Die Anmeldung, so wie Du sie kennst ist in einem Netzwerk nicht möglich.
Befolge mal den Rat von o.s.t. und gib deinen Namen ein und lass das Passwortfeld einfach leer.
Und dann natürlich ENTER nicht vergessen ;-)


Btw, darf ich fragen für was Du ein Netzwerk benötigst? Oder warst Du einfach nur mal neugierig.
Ich befürchte nämlich, das wenn Du dich in Bezug auf Netzwerk nicht wirklich auskennst und Du nun eines aufgebaut hast, dann werden in Zukunft einige Problemchen auf Dich zukommen.
Aber will hier nicht schwarz malen, ....

Hallo Piranha
Herzlichen Dank für den Hinweis. Es funktionierte mit 'administrator' und Kennwort (leer). Wir haben 2 Desktop und ein Laptop; die will ich zusammenschalten. Aber wie Du richtig bemerkst 'werden in Zukunft einige Problemchen auf mich zukommen' . Vielleicht treffen wir uns wieder im Forum wenn ich wieder Probleme habe.
Bestr Grüsse 398erich
 
Oben