XP Sicherheitscenter

FatalError

Stammgast
Hallo @all

Wie ist es mir möglich das Sicherheitscenter im Win XP zu löschen? oder zumindest das Icon neben der Uhr. Alle paar minuten erscheint die Meldung das ich kein Automatisches Update aktiviert habe, und das nervt...

Danke für eure Hilfe..
 
A

abu

Guest
Das habe ich schon lange abgeschaltet. Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste -> Sicherheitscenter. Zuerst Stop, dann Deaktivieren.
 

Unwissender

Stammgast
Gleich nach erscheinen des SP2 und somit auch dem Sicherheitscenter hab ich es deaktiviert. Nutzloses nervendes Teil.....
 
A

abu

Guest
An dieser Stelle deshalb noch eine Anmerkung: Das Sicherheitscenter ist IMHO so überflüssig wie ein Kropf, aber die Tools die es verwaltet (AV, FW) sind es nicht. Das SC abzuschalten ist OK, seine "Schäfchen" sollten aber bleiben.
 

pagefault

Inaktiv
An dieser Stelle deshalb noch eine Anmerkung: Das Sicherheitscenter ist IMHO so überflüssig wie ein Kropf, aber die Tools die es verwaltet (AV, FW) sind es nicht. Das SC abzuschalten ist OK, seine "Schäfchen" sollten aber bleiben.

hmm, das Sicherheitszenter trägt aber durch sein "Generve" erheblich zur Sicherheit der einzelnen Computer und damit indirekt auch zur Sicherheit der übrigen Internet-Benutzer bei.

Ich gebe dir recht, dass bei ohnehin zentral administrierten PCs in einer grossen Firma das Sicherheitszenter nicht mehr den gleichen Stellenwert besitzt wie auf den PCs von Privatanwendern.

Aber warum gleich die "Holzhammer-Methode" mit Deaktivieren? - In der Systemsteuerung - Sicherheitszenter können die Warnungseinstellungen des Sicherheitszenters gezielt geändert werden und so z.B. nur die Warnung bezüglich der automatischen Updates abgestellt werden.
So bleiben die Warnungen bezüglich veralteter Virensignaturen und evtl deaktivierter Firewall erhalten und wann Patchday ist, wissen wir ja ohnehin selber ;)
 
A

abu

Guest
Aber warum gleich die "Holzhammer-Methode" mit Deaktivieren? - In der Systemsteuerung - Sicherheitszenter können die Warnungseinstellungen des Sicherheitszenters gezielt geändert werden und so z.B. nur die Warnung bezüglich der automatischen Updates

Da habe ich also 3 Dienste laufen, die ich brauche. (AV, FW und WU) Wozu brauche ich dann noch einen weiteren Dienst, der diese Dienste "verwaltet"? Wenn ich die Warnungen abschalte, wozu läuft es dann das SC überhaupt noch? IMHO absolut sinnlos, abschalten und deaktivieren ist hier angebracht.

Aber wenn das bei jemandem Sicherheit suggeriert, soll er das einfach laufen lassen.
 
Oben