Xubuntu 13.04 - SRF funktioniert nicht

kulturfenster

Stammgast
Liebes Forum

Ich habe Xubuntu 13.04 am laufen und eben festgestellt, dass SRF-Videos nicht funktionieren:
Video aktuell nicht verfügbar.
Error: <16>

Firefox und Chromium zeigen den gleichen Fehler an. YouTube Videos funktionieren. Woran könnte das liegen?
 

Juerg Schwarz

Stammgast

Hm - keine Ahnunug aber mein Flash ist der: "You have version 11,8,800,170 installed". Scheint ziemlich neu zu sein und läuft auf meinem 12.04 LTS wunderbar. Zeit auf HTML5 umzusteigen wäre ja schon lange...

Ah ja und ich hab da nicht mal was extra installiert. Ausser dem Flash player selber natürlich.
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Hm - keine Ahnunug aber mein Flash ist der: "You have version 11,8,800,170 installed". Scheint ziemlich neu zu sein und läuft auf meinem 12.04 LTS wunderbar. Zeit auf HTML5 umzusteigen wäre ja schon lange...

Ah ja und ich hab da nicht mal was extra installiert. Ausser dem Flash player selber natürlich.

UFFF - jetzt war ich wohl doch zu schnell. Also - mit dem Google Chrome Browser klappt es. Und bei dem werden die Videos mit oben genannter Version 11.8.800.170 abgespielt. Verwende ich hingegen Firefox, dann bekomme ich dieselbe Fehlermeldung und die Flash Version wird mit 11.2.202.310 angegeben.

???? Und ich dachte bis jetzt, Flash sei nur einmal installiert. Ich guck mal weiter.
 

Masche

Stammgast
Wegen dem kommenden Ende der Unterstützung von Windows XP durch Microsoft im nächsten April habe ich auf meinem alten Desktop probeweise Linux (Mint und Ubuntu) installiert. Genau wegen solchen Problemen bin ich aber von Linux wieder weg gekommen. Schade, denn das wird auch das Ende meines PCs einläuten. Nach 10 Jahren täglichem Einsatz!
 
Oben