Zählenwenn Formal

Gabriel08

Stammgast
Hallo Zusammen

Bei E4:AI7 habe ich mit Bedingte Formatierung folgende Formel : =G4=MAX($G$4:$G$7) und =G4<=MAX($G$4:$G$7)*50%.

1. Die Bedingte Formatierung =G4=MAX($G$4:$G$7) gibt mit an welche die Max Zahl ist und wird mit Grün angezeigt.

2. Die Bedingte Formatierung =G4<=MAX($G$4:$G$7) gibt mit an welche die niedrigste Zahl die unter und bis 50% ist und wird mit Rot angezeigt.

Jetzt will ich bei das es bei jeder Zeile also G4:AH7 zusammen zähl die bei der Bedingte Formatierung 1 ist. Und separat auch zusammenzählt was bei der Bedingte Formatierung 2 ist.

Kennt jemand wie ich das Lösen könnte ?

Gruss

Gabriel
 

Anhänge

  • 02-03-2018 19-27-27.jpg
    02-03-2018 19-27-27.jpg
    160 KB · Aufrufe: 9

Gabriel08

Stammgast
Danke

Danke Dir, die Idee ist nicht schlecht. Ist nicht das wo ich genau suche.

Bei G4:G7 habe ich bei der Bedingte Formatierung die Ma Zahl die in Grün erschein. Die niedrigste Zahl rechnet sich G4:G7 von der Höchste Zahl* 50 und ergibt rot. Siehe Anhang. Jetzt will ich die Anzahl Rot von G4:AI4 in AK4 und Anzahl Grün in AJ4.

Gruss

Gabriel
 

Turakos

Stammgast
Hallo Gabriel

Ich habe mal versucht dein Problem zu verstehen, nicht einfach: Sollen die MIN-Werte bzw. die MAX-Werte summiert oder gezählt werden? Im Anhang findest du eine Lösung für das Summieren der MIN- bzw. MAX-Werte je Tag.

Ich habe mal die Datei nachgebaut und unterhalb zwei Hilfs-Zeilen eingefügt mit der Funktion TEILERGEBNIS - für diese Funktion bitte die Excel-Hilfe anschauen, da ich nach dem Nachbauen keine Lust auf ein Abschreiben der Excel-Hilfe habe.

Zugegeben keine elegante Lösung, sie funktioniert aber.

Soviel mir bekannt ist, lassen sich Zellinhalte von mit Farbe ausgefüllten Zellen nur mit einem Macro summieren und dies nur wenn die Zelle manuell und nicht mit einer bedingten Formatierung ausgefüllt wurde.
 

Gabriel08

Stammgast
Dankeschön

Danke Dir vielmals für Deine Hilfe. War sehr Hilfreich. Der Fall kann hiermit geschlossen werden und wünsche noch ein schönes Wochenende.

Gruss

Gabriel
 

Charlito

Stammgast
Soviel mir bekannt ist, lassen sich Zellinhalte von mit Farbe ausgefüllten Zellen nur mit einem Macro summieren und dies nur wenn die Zelle manuell und nicht mit einer bedingten Formatierung ausgefüllt wurde.
Turakos hat Recht
Die passende Lösung für dieses Problem ist nicht einfach
Muss eine Hilfszeile und vom Hand, mit die sogenannte Farbe Kode von Hand eintragen
Geht schneller per Hand
http://666kb.com/i/drhzrw3fzg1yez8zy.jpg

Gruss, Charlito
 
Oben