Zahlen mit Credit Card

haf

Stammgast
Hi Freaks

Bis heute habe ich mich geweigert irgendwelche Zahlungen mit der Credit Card über das Smartphone abzuwickeln. Ich kaufe deswegen auch keine kostenpflichtige Apps. Mir scheint das zu riskant und es graut mir vor den Datensammlern wie Google & Co. Bin ich zu ängstlich? Gibt es eine sichere Zahlungsart?

Freundlich güsst
Euer haf
 

wassermann_78

Aktives Mitglied
PrePaid Kreditkarte

Schau dich mal auf http://www.mywirecard.com/ um. Da kannst du eine Online PrePaid Kreditkarte erstellen.

Du kannst (musst) dann zuerst Guthaben auf die Kreditkarte laden, welches du dann "verbrauchen" kannst. Für kleinere Beträge wie Apps prima geeignet.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Scheint was ähnliches zu sein, nur hast du dort einen Jahresbeitrag von 45 Fr. zu leisten. :(
Dafür zahlst du nichts, wenn du die Karte auflädst.
 

Xpert

Stammgast
Scheint was ähnliches zu sein, nur hast du dort einen Jahresbeitrag von 45 Fr. zu leisten. :(

Das ist der Grund, warum ich mir das Ding noch nicht besorgt habe. Was mich auch noch nicht überzeugt:

Wiederaufladen können Sie die Karte immer dort, wo Sie sie gekauft haben.

Quelle: http://www.swissbankers.ch/Kurzanleitung.821.0.html?&L=0

Wobei, wenn man die Karte bei SB direkt bestellt, dann kann man diese dort glaube ich auch online laden wieder laden.
 

Black_Wind

Stammgast
Pre-Paid Kreditkarten gibt es doch mittlerweile auf fast jeder Bank. Je nach Konto gibts dann noch eine Gratis Kreditkarte dazu (Entweder ab gewissen Kontobetrag oder Jugend / Studentenkonto). Ansonsten muss man halt eine Jahresgebühr von ca. 25 - 35 Franken in Kauf nehmen.

Laden kann man diese dann mit einer normalen Überweisung von irgendeinem Konto.
----

Zu Thema ansich kann ich nur sagen, im App-Store hab ich keine Angst abgezockt zu werden. Die einzigen die die Karteninfos haben sind zwar Google bzw Apple, aber was wollen Sie damit anstellen? Einen Skandal werden die wohl kaum riskieren und ich denke auch die sichern diese Infos gut.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das ist der Grund, warum ich mir das Ding noch nicht besorgt habe. Was mich auch noch nicht überzeugt:

Für mich steht dies in keinem Verhältnis zum Nutzen. Eine KK bräuchte ich eigentlich nur um eben solche Smartphone Applikationen kaufen zu können. Wenn ich eine solche KK hätte, würde ich nicht mehr wie 10-15Fr. im Jahr ausgeben. Da rentiert sich ein Gebühr von 45 Fr pro Jahr nicht im geringsten und steht in keinem Verhältnis zum Nutzen daraus.

Deshalb sag ich mir halt, wenn die (z.B. Google) nicht eine Alternativ zu Kreditkarten anbieten brauchen sie auch nicht mein Geld. :)
 

exro

Stammgast
Extra eine KK für das einkaufen von Apps etc. würde ich mir nicht leisten. Da ich aber sowieso eine KK habe, benutze ich diese auch zum Einkaufen im Internet. Warum auch nicht? Schliesslich ist das Gefahrenpotenzial beim Einkaufen im Internet auch nicht grösser als wenn ich irgenwo im Ausland bei einem Stand-Restaurand meine KK zücke. Ende Monat kriege ich eine Übersicht über alle Belastungen meiner KK. Falls etwas nicht stimmen sollte, kann ich dann eingreifen.
Kurz, wenn man eine KK hat, kann man die auch im Internet benutzen. Die Gefahr ist nicht grösser, als beim Einsatz der KK im realen Leben. Sicher ist aber auch, dass man monatilich seine KK-Abrechnungen prüfen muss. Wer das nicht will, oder dennoch Angst hat, der sollte am besten keine KK beantragen.
 

wändi

Stammgast
Es gibt noch eine weitere Variante: Eine Gratis-Kreditkarte von Migros oder Coop und dann ganz bewusst nur eine kleine Limite laden lassen (z.BCHF 1000.--).

Ich sehe aber auch mehr das Problem beim Verlust des Portemonnaies mit den KK oder allenfalls eine Entwendung beim Bancomaten-Bezug von Bargeld.

Gruss wändi
 
Oben