Zahlenmagie

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

maedi100

Stammgast
Mich stört bei den Hertzangaben, dass diese nicht für das Eingangssignal gelten. Ich kann also nicht den 200Hz Fernseher von Sony mit einer Nvidia 3D-Brille benutzen. Dafür muss man dann extra einen 120Hz Monitor Kaufen, der diese Wiederholfrequenz auch als Eingangssignal unterstüzt.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Und welcher Mensch kann überhaupt 600 Bilder pro Sekunde wahrnehmen?

Also die Frage ist einfach zu beantworten. CSS User.
Ich habe schon oft in Foren gelesen dass CSS User der Meinung war bei ihnen ruckle alles und das obwohl sie 100 Bilder pro Sekunde hätten. Als sie noch 150 Bilder pro Sekunde hatten, war das nicht so.

Und keiner glaubt dass man ab 25 Bilder pro Sekunde eh kein Ruckeln mehr sieht. Das Menschliche Auge kann nun einmal nicht mehr als 25 Bilder pro Sekunde verarbeiten.

Das menschliche Auge ist und bleibt nun einmal eine Fehlkonstruktion.
 
Oben