Zeile verschieben in word-tabelle

thierry

Mitglied
wenn ich eine word-tabellenzeile nach oben oder nach unten verschiebe (zeile markieren, dann drag'n'drop oder mit ctrl+X/ctrl+V), macht word am neuen ort automatisch eine neue tabelle; ich habe dann also mit jedem verschiebevorgang eine ganze tabelle mehr.
wie kann ich das anders einstellen?
 

Sandra_

Mitglied
Hi Thierry

Mit welchem Word arbeitest du?
In Word 2010 kannst du mit Ctrl+X und dann rechte Maustaste. Dort findest du ein Symbol "Tabelle zusammen führen" Damit funktionierts. Ich weiss leider nicht wies mit den älteren Versionen geht.

Gruss Sandra
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hi Thierry

Mit welchem Word arbeitest du?
In Word 2010 kannst du mit Ctrl+X und dann rechte Maustaste. Dort findest du ein Symbol "Tabelle zusammen führen" Damit funktionierts. Ich weiss leider nicht wies mit den älteren Versionen geht.

Gruss Sandra
In Word 2010 geht es auch mit 'Zeile markieren' - Maus Drag and Drop
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Alt+Shift-Trick

Hallo

Es gibt noch einen Trick, mit dem man in Word Tabellenzeilen oder auch Absätze bequem verschiebt:

  1. Die Zeile oder den Absatz markieren (Mausklick direkt links von der Tabelle neben der gewünschten Zeile bzw. 3fach-Klick in den Absatz)
  2. Linke Alt+Shift-Tasten gedrückt halten
  3. Jetzt Cursortasten Hoch/Runter zum Verschieben

Herzliche Grüsse

Gaby
 
Oben