Zire 71 Programme gelöscht

PSI300

Mitglied
hoffe es kann mir jemand helfen, habe irrtümlich die karte gelöscht. nun zeigt der bildschirm nur noch das zire zeichen. kann keinen hotsync mehr durchführen. alle programme sind gelöscht. habe das gerät ersteigert. habe keine cd dazu erhalten. wie bekomme ich die grundprogramme wieder auf den palm?
mercy
 

pagefault

Inaktiv
wie bekomme ich die grundprogramme wieder auf den palm?
Ein Hard Reset sollte das eigentlich richten (und den Palm in den Werkszustand zurück versetzen).

Da der Hard Reset alle Daten löscht und nur sehr selten ausgeführt werden muss, ist er entsprechend fummelig durchzuführen.

Du findest eine genaue Anleitung auf der Palm Support Seite:
Vorgangsweise beim Hard Reset:

1. Drücken Sie die Einschalttaste an der Vorderseite des Palm Handheld.
2. Drücken Sie bei niedergehaltener Einschaltaste mit einer Büroklammer oder einem ähnlichen Objekt ohne scharfe Spitze nicht zu fest auf den Reset-Knopf in dem Loch auf der Rückseite des Handheld. .
3. Lassen Sie den Reset-Knopf los.
4. Lassen Sie die Einschalttaste erst dann los, wenn das Palm Computing oder Palm Powered Logo am Bildschirm erscheint.

Aber bitte lies den ganzen Originalbeitrag aufmerksam durch, bevor du den Hard Reset durchführst!
Möglicherweise reicht auch schon ein Soft Reset, um deinen Zire wieder zum Leben zu erwecken.

Falls du trotz allem einen Hard Reset machen musst, solltest du unbedingt vor du den ersten Hotsynch mit dem frisch zurück gesetzten Zire am PC machst, die Anleitung zur Wiederherstellung nach dem Hard Reset studieren! - Du ersparst dir damit viel Ärger ...

Speziell wichtig ist dieser Abschnitt:
Stellen Sie sicher, daß in den Conduits die Option „Synchronise the files“ (Dateien synchronisieren) oder „Desktop overwrites handheld“ (Desktop überschreibt Handheld) aktiviert ist. Wählen Sie in den Conduits keinesfalls „Handheld overwrites desktop“ (Handheld überschreibt Desktop), da andernfalls die auf dem Desktopcomputer gesicherten Daten gelöscht werden und ein Wiederherstellen der Daten auf dem Handheld nicht mehr möglich ist.

____________
Nachtrag: Was die fehlende CD angeht: Du kannst dir die Palm-Desktop Software und einige kleine Patches auch von hier laden: http://www.palm.com//europe/de/support/downloads.html#zire71
 
Zuletzt bearbeitet:

PSI300

Mitglied
mercy, musste es ein bisschen anders machen, da kein resetknopf auf der rückseite ist. habe die batterie leerlaufen lassen. das reicht schon. trotzdem danke.
vielleicht hast noch einen tip für einen kostenlosen kallender, welcher unter deteils farbige einträge zulässt. mit dem neuen kann man nur privat oder geschäft.
mfg
 

pagefault

Inaktiv

PSI300

Mitglied
sorry, hatte ich gar nicht gewusst, da ich ihn ersteigert hatte, war kein handbuch dabei, hab mir die seite gespeichert, danke.
1 problem hab ich leider noch:

Hab die neue desktop version heruntergeladen, Quick install läuft unter vista ( zumindest bei mir ) leider nicht. würde gerne Programme entfernen oder dazufügen. Hast nen Tip??

mercy
 

PSI300

Mitglied
programm entfernen kein problem, dazufügen ist das problem, wie gesagt. quick install geht nicht, hab auch die palm desktop software neu installiert. keine chance. mercy
 

pagefault

Inaktiv
Hab die neue desktop version heruntergeladen, Quick install läuft unter vista ( zumindest bei mir ) leider nicht. würde gerne Programme entfernen oder dazufügen
Da bist du jetzt wirklich zwischen Stuhl und Bank gefallen, denn bei der 4.1er Software zum Zire 71 ist ausgerechnet Quick Install nicht mit Vista kompatibel :(

Die neue 6.2er Version funktioniert zwar unter Vista, kann aber laut Beschreibung nicht mit älteren Palm bzw Zire umgehen.

Hast du noch einen zweiten PC mit XP in der Nähe, auf dem du die Palm Desktop Software installieren könntest?
 

Pagnol

Stammgast
Also ich habe hier einen Tungsten E, Palm Desktop 4.1.4 und Quickinstall 1.1.1 unter Vista SP1.
Es funktioniert - aber Quickinstall läuft nur richtig, wenn mit Admnistratorechten ausgeführt und UAC nicht aktiv ist.
Sobald ich die UAC aktivere, ist Schluss mit QuickInstall.

Ein Work-Around für mich ist der Weg über die SD-Card. Aber ich glaub' der Zaire hat diese Möglichkeit nicht.
 
Oben