Zu viele Kompromisse: Experte glaubt nicht an Schweizer Mobile Payment

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

gunbla

Stammgast
Ich hatte die erste Lösung versucht. Nur das schlichtweg unbenutzbar. Habe es gleich aufgegeben und werde nicht so schnell wieder einsteigen. Da fehlt es an Professionalität. Möchte gerne genügt noch lange nicht etwas brauchbares auf den Markt zu bringen!
 

simu52

Neues Mitglied
Twint wurde in letzter Zeit massiv verbessert

Twint nutze ich, seitdem die App veröffentlicht wurde. Zu Beginn war das Zahlen tatsächlich mühsam, mit der Zeit wurde die Handhabung aber immer besser und einfacher. Heute nutze ich Twint regelmässig in den Coop-Läden. Das Aufladen direkt ab Bankkonto ist mit wenigen Klicks erledigt, das Zahlen funktioniert inzwischen wirklich gut. Auch bei Online-Käufen habe ich Twint bereits nutzen können, dies funktioniert ebenfalls problemlos und schnell.
Es wäre schade, wenn sich die Twint-Lösung für Zahlungen im Inland nicht durchsetzen würde.
Die Stärke von Twint liegt für mich auch darin, dass mit dem Abbuchen direkt vom Bankkonto für die Firmen keine Kreditkartenkosten entstehen. Dieses Plus macht natürlich nur Sinn, wenn die Betreiber von Twint von den angeschlossenen Firmen nicht ähnlich hohe Gebühren verlangen wie die Kreditkartenbetreiber.
 
Oben