Zugang zu gmail in Thunderbird

phaedra

Stammgast
Seit Jahren benutze ich Thunderbird mit drei verschiedenen Konti. Seit längerer Zeit wird mir der Zugriff auf das Gmail-Konto verwehrt mit dem Hinweis, die Anmeldung sei abgelehnt, weil sie von einer App aus erfolge, die den modernen Sicherheitsstandards nicht entspreche. Die beiden andern Konti machen keine Probleme.
Wenn ich Thunderbird als Administrator ausführe, funktioniert der Zugriff. Was könnte der Grund sein für dieses seltsame Verhalten?
Phaedra
 

crimle

Stammgast
Hallo Phaedra

- logge Dich im Internet-Browser in Dein Google-Konto ein
- im Bereich "Anmeldung und Sicherheit" klickst Du auf "Verbundene Apps & Websites"
- unten aktivierst Du "Weniger sichere Apps zulassen"

Danach wird Dein Thunderbird die Mails wieder abrufen.

Gruss
Christof
 
Oben