Zugriff verweigert

peter.h.

Neues Mitglied
Ich wollte endlich ein einfaches Backup machen auf eine externe Festplatte. Dabei stellt sich bei manchen Dateien das Problem, dass der Zugriff verweigert wird und nicht kopiert werden kann. Anschliessend stellt sich heraus, dass die Datei mit dem Entsprechenden Programm nicht einmal geöffnet werden kann. Unter Eigenschaft stellt sich auch etwas exotisches dar: Zum Beispiel eine Word Datei: erstellt: 14.10.05; geändert: 23.11.03!! ; letzter Zugriff: 05.10.07 . Das Problem habe ich bei Excel, Word, Internet Explorer. Sind die Daten noch zu retten?
Betriebssystem: Windows XP
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Backup

Dein Problem ist warscheinlich, dass Dein Rechner in Betrieb ist wenn Du das Backup durchführst. Jedes System braucht aber Dateien um zu funktionieren. Daher könnte es vorkommen, dass Dateien welche gerade vom System genutzt werden, nicht kopiert werden können.

lg Roger
 

maedi100

Stammgast
Ich wollte endlich ein einfaches Backup machen auf eine externe Festplatte. Dabei stellt sich bei manchen Dateien das Problem, dass der Zugriff verweigert wird und nicht kopiert werden kann. Anschliessend stellt sich heraus, dass die Datei mit dem Entsprechenden Programm nicht einmal geöffnet werden kann. Unter Eigenschaft stellt sich auch etwas exotisches dar: Zum Beispiel eine Word Datei: erstellt: 14.10.05; geändert: 23.11.03!! ; letzter Zugriff: 05.10.07 . Das Problem habe ich bei Excel, Word, Internet Explorer. Sind die Daten noch zu retten?
Betriebssystem: Windows XP

wie hast es denn gebackupt? Per Drag'n'Drop? Oder per Progi oder CMD?
Ich meine ob der Kopiervorgang abgebrochen ist...
 
Oben