Zugriffsrechte

lehmy

Stammgast
Hallo

Macbook Pro 2010 13"

Eine Frage zu den Zugriffsrechten.

Die Geschichte: Gestern funktionierte unser Internet nicht wirklich richtig. Darauf wollte ich mir mal die Konfiguration unseres alten Modems ansehen, habe etwas ausprobiert, jedoch hat nichts funktioniert. Darauf wollte ich eine Wiederherstellungsdatei ( welche ich vor etwa 4 Monaten mal gemacht habe ) auf das Modem laden ( Kann man alles im Menu unter de IP). Just im Moment in dem Ich ausgewählt habe, wo sich diese Datei befindet, hängte sich der Finder auf. Er zog 80% der CPU-Ressource, Neustart brachte nichts, ich kamm nicht mehr ins Internet ( jedoch mit dem IPOD, Internet funktioniert also ). In der Fehlermeldungskonsole is zig-mal Trotteling respawn : WIll start in 10 Seconds und Exited with exit Code 253. Neustart des Gesamten Macbooks brachte ebenfalls nichts, Finder hängt sich wieder auf.

Nun kam ich auf die Idee die Zugriffsrechte mal anzuschauen, und schau an, es schienen Tatsächlich diese zu sein. Nach dem Reparieren funktionierte alles wieder.
Meine Frage, wie in aller Welt konnte das passieren? Hat da jemand eine Idee ? Wie können sich diese Zugriffsrechte auf einmal ändern? Habe vor 2 Tagen ein neues Benutzerkonto eröffnet, vielleicht liegt auch etwas daran.
 
Oben