Zugriffsverweigerung

Gento_O

Stammgast
Hallo Leute

Ich habe ein riesen Problem! Und zwar habe ich auf einmal keinen Zugriff mehr auf meine Programme etc. Das heisst ich kann nichts mehr öffnen, also keine exe-Dateien mehr. So heisst es immer ich hätte keinen Zugriff und keine Berechtigung etc.
Ich bin jedoch als Administrator angemeldet...

Nun habe ich herausgefunden, dass ich exe-Files per "Ausführen als" "Administrator + PW" öffnen kann... Keine Ahnung wieso es auf diese Weise geht, da ich ja selber auch als Administrator angemeldet bin...

Jedoch kann ich zum Beispiel die Systemsteuerung nicht mehr öffnen..

Ich habe keine Ahnung an was das liegt. Ich hab mir erst gerade Common Firewall zugelegt und deshalb die Standard Windows Firewall abgeschaltet, jedoch kann ich sie ja jetztz auch nicht mehr anschalten... Auf jeden Fall hab ich mal das iNet deaktiviert...
Was kann ich tun??

Bitte um Hilfe
 

Swisstreasure

Stammgast
Hallo


Ich hab mir erst gerade Common Firewall zugelegt und deshalb die Standard Windows Firewall abgeschaltet, jedoch kann ich sie ja jetztz auch nicht mehr anschalten...

Also du meinst genau seitdem Du eine neue Firewal hast, Tritt das Problem auf? Und diese kannts du auch nicht mehr deaktivieren um zu sehen ob es daran liegt?

Kann Du allenfalls eine Systemwiederherstelung machen zum Zeitpukt als es noch funktionierte?

Und versuche im abgesicherten Modus mit Malwarebytes zu scannen. Evtl gehts im abgesicherten Modus und poste das Log hier:
http://virus-protect.org/artikel/tools/malwarebytes.html

Dann versuche ein HJT Log zu erstellen:
Anleitung

Gruss Swiss
 

Gento_O

Stammgast
Jop das war die Common Firewall!

OMG kann ich nur sagen!
Hab mal noch n bisschen gegoogelt, war wohl nicht der einzige ^^
doch bis ich mal herausgefunden hab das es die verdammte priv firewall war
eh lol...

das ganze system wiederherstellen musste ich -.-

also einfach mal so:
Die Common Firewall ist der grösste Mist

Unzällige Leute haben Probleme damit gehabt, da Common nach einer Zeit alle dich als Benutzer rauswirft und dann du logischerweise kein Zugriff mehr hast...
-.- ganz toll!

Eine Firewall reagiert und handelt wie ein Trojaner, welche Inorie -.-
 
Oben