Zum Gamen geeignet?

Corsair89

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich würde gerne wieder mal ein aktuelles Game spielen aber ich hab keine Ahnung ob mein PC die Anforderungrn stemmen kann. Hab mein PC 2011 selber zusammengestellt. Könnt ihr eine Einschätzung geben?

Folgende Komponenten sind verbaut:

Intel i5 760
Core i5, 4x 2.80GHz, 2.5GT/s, 8MB Cache, 45nm, Box, Lynnfield, DDR3


XFX HD6670
1024MB DDR3, 1600/800MHz, AMD Radeon

8GB RAM

Win 7

Danke!
 

PC-John

Stammgast
Eine CPU mit 45 nm-Struktur ist ziemlich schwach auf der Brust.
Dazu dürften die anderen PC-Komponenten auch keine Weltmeister-Punkte mehr einfahren.
Für Office-Anwendungen ist diese CPU sicher noch lange geeignet, für neue Spiele mit hohem Grafikanteil aber eher nicht mehr.
Für ein altes Tetris oder ein Sokoban noch 100 mal genügend, aber ich vermute, du willst schon etwas mehr.

Zum probieren mal den Vorschlag von Charlito ausprobieren.
Ein messerscharfes ja/nein, ob eine Maschine zum Spielen (noch) geeignet ist, gibt es ohnehin nicht.

PC-John
 

Corsair89

Aktives Mitglied
Ok Danke.

Also ganz aktuelle Spiele muss ich auch nicht spielen. Wie siehts zB mit Skyrim aus? Oder CoD Ghosts? Rome 2?

Generell: Auf was muss ich achten? Oft steht ja bei den Anforderungen zB quad Core oder 4GB RAM und GraKa mit 1024MB. Würde das dann passen?
 
Oben