Zuviel RAM

Artilene

Aktives Mitglied
Ich besitze ein Laptop Compaq Armada M700. Laut Technischen Spezifikationen dürfen max. RAM576MB installiert werden. Ich habe meine Speicherkapazität von RAM256MB auf RAM512MB ausgebaut (mit einer korrekten SODIMMPC100 +144Pins low density Plakette.)
Als ich das Laptop eingeschaltet habe hat es ein blaues Fenster gegeben. Nach Überprüfung in System hat es ergeben das sich die Gesamtspeicherkapazität auf RAM589, 8MB erhöht hat. Somit ist die max. Speicherkapazität laut Technischen Spezifikationen überschrittet worden.

Der Grund ist die theoretischen 64MB interne Speicher (on board memory.) Aber in meinem Fall sind MB75, 8 also (MB589, 8-MB576=) MB11,8zuviel.
Wie kann ich dieser Unterschied korrigieren?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Steckplätze

Tausche den Steckplatz der beiden RAM Bausteine und starte das System nochmals neu.

lg Roger
 

Artilene

Aktives Mitglied
Zu viel RAM

Vielen Dank Dragonlord
Ich habe deine Instruktionen Befolgt, aber es hat nicht geklappt.
Der neue Riegel Mir 256MB allein funktioniert gut.
 
Also ich denke es handelt sich hier um SD-RAM... Dies ist eine alte RAM-Familie... Daher sind auch Updateprobleme nicht selten, da die Grenzen relativ weit unten sind...

nun, kannst du den internen speicher deaktivieren?? das ist jetzt etwas das ich nicht so genau weiss... eventuell musst du dafür in's BIOS...
 
Oben