zuwenig Speicherplatz

marthiel

Aktives Mitglied
Tag Allerseitz
Ich besitze W7 und einen HP Desktop. Seit ein paar Tagen meldet der PC andauernd "Wenig Speicherplatz", ich habe die Anweisungen befolgt aber die Meldungen kommen weiterhin.
Was kann ich tun?
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Na wie schaut denn dein Laufwerk C: aus? Balken im Arbeitsplatz X GB frei von Y GB. Bei heutigen Disken ja fast unmöglich. Oder ist da vielleicht eine SSD drin, und all deine Daten sind darauf?
 

marthiel

Aktives Mitglied
Hallo
Festplatte C: hat nich 190 GB frei aber Recovery D: hat nur noch 33 MB und desswegen motzt der PC immer. Nur wie kann ich die Recovery D: vergrössern? Bis jetzt habe ich es nicht geschaft.

Gruss Marcel
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
D: wird nicht grösser, da liegt die Recoverypartition. Die bleibt unverändert. Blende den Laufwerksbuchstaben aus.
 

marthiel

Aktives Mitglied
Na, da liegen doch die Sicherheitsupdates, kann man da sonst nichts machen?
Wie blende ich den Laufwerkbuchstabe aus?

Schönen Abend
Marcel
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
?? Die Updates kommen nicht in D:.
D: bleibt unverändert, das ist die Werkseinstellungen, die wiederhergestellt werden können, das Laufwerk muss unverändert bleiben.
Klicke mit der rechten Maustaste auf Computer, dann Verwalten, Datenträgerverwaltung, dann auf D: und hier auf Laufwerksbuchstaben. Diesen dann entfernen. Du hast davon keinen Nachteil. Vermutlich wurde der Speicherplatz etwas knapp emessen oder du hast Daten auf das Laufwerk abgelegt.
 

marthiel

Aktives Mitglied
Danke, jetzt kommen keine Meldungen mehr.
Aber schon komisch, warum ist das Laufwerk aufeinmal so voll?
Naja, lässt sich wohl nicht alles erklären.
Marcel
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich kann's dir nicht erklären, ohne es zu sehen. Entweder hat ein Update seine Dateien dahin entpackt oder du hast selber Daten da hingeschoben. So, wie's nun ist passt es aber.
 

Charlito

Stammgast
Laufwerk so voll?

Danke, jetzt kommen keine Meldungen mehr.
Aber schon komisch, warum ist das Laufwerk aufeinmal so voll?
Naja, lässt sich wohl nicht alles erklären.
Marcel

Könte auch sein ein geplante Win7 Sicherung nach Zeitplan (wenn die Bibliotheke dabei sind wird immer grösser)
Unter Systemsteuerung kontrollieren.....
Gruss
Charlito
 
Oben