Zwei Betriebssysteme auf einem Handy

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

killer_91

Stammgast
Meiner Meinung nach sollte eine PC Zeitschrift wie sie PC Tipp ist wissen, wenn man richtig nachschaut, dass das HD 2 nicht den Hardware anforderungen von MS genügt die beim Start von WP7 bekannt gegeben wurden (es hiess drei Tasten). Also wird höchstwahrscheinlich nie ein Update (offiziell) das HD 2 für WP 7 erreichen.

Des weiteren kann man jetzt schon mehrere OS auf dem HD 2 laufen lassen:
-WinMobile 6.5
-Ubuntu
-Android 2.1/2.2/bald 2.3
-WP7

Bei Android z.B. ist das relativ einfach, man kickt die Android Daten auf die SD Karte und startet danach das Handy (es wird Win Mob gestartet insofern der Bootloader nicht verändert wird), danach kann man einfach auf der SD Datei eine .exe Datei auswählen und schon wird Android gebootet und läuft fast ohne Verzögerung auf dem HD2.

siehe hier -> http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-android/

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

olijacobi

Neues Mitglied
News?

So etwas als News zu verkaufen ist ja schon bald schäbig... Das ist ja schon seit Herbst 2010 so!
Und vorallem WM + WP + Android = 3 Betriebssysteme ;-)

Was ihr ja könntet: Die NAND Version etwas dokumentieren ;-)

Cheeers
 
Oben