Zwei Monitore am gleichen PC

scorpio07

Aktives Mitglied
Unser Club betreibt eine Website. Im Clubhaus gibt's auch einen PC mit Internetanschluss, der meistens vom Clubtrainer mit lokalem Monitor benutzt wird.
Wir möchten nun eine ganz bestimmte Webseite von diesem PC aus permanent auf einem zweiten (unabhängigen) Monitor sichtbar machen. Selbst wenn der Clubtrainer den PC benutzt, sollte die Anzeige der Webseite davon nicht betroffen sein.
Wie kann man sowas bewerkstelligen? Ich denke, ein PC allein genügt nicht für diese Aufgabe. Wie sähe die kostengünstigste Lösung aus?
scorpio07
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...Ich denke, ein PC allein genügt nicht für diese Aufgabe...
Normalerweise genügt 1 (ein) PC für diese Aufgabe. Voraussetzung ist aber, dass er 2 Anschlüsse für 2 Monitoren hat. Falls nur ein Anschluss vorhanden ist, hilt eine USB-Grafikkarte: http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=138787
Nachher kannst du den Windows Desktop über beide Bildschirme ausbreiten und nun beliebig Fenster auf dem einen oder andern Bildschirm platzieren

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich verstehe nicht ganz wieso es dazu einen zweiten Bildschirm braucht.
Da ihr die Webseite eh nur statisch anschauen könnt, also nichts daran anklicken usw. solange jemand daran Arbeitet, wäre doch ein Ausdruck der Webseite günstiger.

Ich habe es zumindest so verstanden dass jemand an diesem PC Arbeitet und somit Maus und Tastatur bereits benutzt wird oder?
 

scorpio07

Aktives Mitglied
Zwei Monitore an einem PC

Besten Dank für die Antworten. Der Tipp von o.s.t. hilft.
Das Unverständnis von X5-599 kann ich nachvollziehen. Weil aber der PC in einem abgeschlossenen Raum steht und nur gelegntlich benutzt wird, suchte ich eine Möglichkeit eine ganz bestimmte Webseite mit dem Belegungsplan für eine Tennishalle in einem andern Raum abzubilden.
Besten Dank für euer Interesse.
scorpio07
 
Oben