Einer für (fast) alles

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

ROGEZH

Mitglied
Sorry, ich habe absolut nichts mit Dieter Bohlen am Hut, aber dieser Online-Converter von «online-convert.com» ist der absolute Mega-Giga-Hammer 😉 WO mir dieses Tool WIE geholfen hat:

Microschrott mit seinem Windoof 10/11 ist absolut unfähig, verlinkte Internetseiten auf dem Desktop mit dem Original-Icon der entsprechenden WEB-Seite darzustellen (hatte früher alles schon mal funktioniert). Stattdessen wird uns Usern für alle verlinkten Internetseiten einheitliche das grün-blaue Edge-Icon mit Gewalt aufgezwungen. Somit verkommt der Desktop zu einer MS-Müllhalde, wo man keinen einzigen Icon mehr vom anderen unterscheiden kann (kundenunfreundlich). Komisch ist nur, dass MS die Original-Icons im Startmenü korrekt darstellt, nicht aber auf dem Desktop!

Einziger Ausweg: Mozzilla-Firefox, die beherrschen dieses Thema, jedoch ebenfalls nicht ganz zu 100% (bin noch nicht dahintergekommen, warum nicht). Was dann noch an verfälschten Icons übrigbleibt, das lässt sich mit dem online-convert.com schnell und sicher in das Format *.ico umwandeln und über die Eigenschaften dem entsprechenden Link auf dem Desktop zuordnen. Und schon erstrahlt der Win10/11 Desktop wieder wie früher mit den farblich und inhaltlich unterschiedlichen Icons.

Danke für den Tipp für diesen wertvollen Tipp !!!
Gruss Rolf
 
Oben