Aktueller Inhalt von alexanders

  1. A

    d-link dwa 140 auf ubuntu 10.04??

    hallo forum ich habe zwar in anderen foren schon einige beiträge darüber gelesen, aber bisher konnte mir kein Artikel helfen, den ubs-wlan-stick zum laufen zu bringen.. bin leider in linux (noch) nicht sehr sattelfest, daher poste ich hier mal die dinge, von denen ich denke, sie wären...
  2. A

    VPN-Verbindung steht, habe aber kein Zugriff auf Netzwerkressourcen!

    Guten Tag liebe Forengemeinde! Folgende Situation: Zuhause steht eine ZyWall 2+, die gemäss Anleitung von Studerus für VPN konfiguriert wurde. Auf meinem Laptop habe ich den ZyWall IPSec VPN Client installiert und versuche nun, eine VPN-Verbindung mit meinem Netzwerk zu Hause aufzubauen. Gemäss...
  3. A

    [ACCESS] Bestellsumme stimmt nicht

    Hallo Forengemeinde ich habe ein access-tool, mit dem ich bestellungen eingeben, kunden zuordnen und verwalten kann. ausserdem sind ausgaben für rechnung etc. integriert. nun habe ich zusätzlich zu einzelpreis,menge,rabatt auch noch 'faktor' in die rechnung integriert. in der rechnung wird der...
  4. A

    Netbooks 2.0 - neue Modelle ante portas

    super übersicht - nur schade, dass das gewicht der jeweiligen modelle nicht aufgeführt ist. für mich jedenfalls ist das gewicht ein entscheidender faktor bei einem netbook...
  5. A

    zeitraffer in premiere

    liebe forumsgemeinde langsam aber sicher verzweifle ich. ich suche nun seit viel zu langer zeit eine möglichkeit, wie ich in adobe premiere cs3 von einer live-quelle (dv-cam) in gewissen intervallen ein standbild aufnehmen (bzw. die fps-zahl der aufnahme heruntersetzen) kann. das ziel ist eine...
  6. A

    seiten/user

    hallo ich betreibe in meiner wg einen hp clj 3600 im netzwerk. nun möchte ich gerne zählen, welcher user wieviele seiten druckt. kennt jemand von euch eine entsprechende lösung?vielleicht könnte man die druckaufträge nach mac-adressen auflisten..? besten dank und gruss
  7. A

    akkupflege /lade-schwellwert

    werte betrachter/-innen! ist jemandem von euch ein tool bekannt, mittels welchem ich einstellen kann, dass mein notebook-akku beispielsweise erst ab einem ladezustand von 70% neu geladen wird?damit könnte ich den akku permanent im gerät belassen und müsste mich nicht um ihn sorgen, da er ja so...
  8. A

    tasten gedrückt halten

    hallo um beim programm meiner canon eos 20d immer das letzte bild angezeigt zu erhalten, sollte quasi ständig die ctrl- und die rechte pfeiltaste gedrückt werden. nun finde ich die lösung "münz auf die taste und dann handy drauf" nicht wirklich chic und bin auf der suche nach einem tool, mit...
  9. A

    outlook 2007 gemeinsam nutzen

    hallo, die daten von kalender und adressbuch aus outlook 2007 sollen von 2 rechnern aus bearbeitet und eingesehen werden können. wie kann ich dies bewerkstelligen? gruss & danke
Oben