Aktueller Inhalt von cartney2

  1. C

    Zwingt mich Facebook ein Abo abzuschliessen??

    Wenn ich auf dem PC Facebook öffne, erscheint zuerst eine Seite mit "Triff eine Wahl, um Facebook weiter zu verwenden". Dort kann man auf "Kostenfrei verwenden" klicken. Dann erscheint das nächste Bild: "Um unsere Produkte kostenfrei mit Werbung zu verwenden, stimme bitte zu, dass Meta deine...
  2. C

    Zürcherin erhält Parkbusse – wegen Fehlfunktion von Twint

    In unserer Überbauung ist es so: Es besteht ein gerichtliches Verbot. Aber der Hauswart, welcher für die Kontrolle verantwortlich ist, muss eine Anzeige bei der Polizei machen. Er muss aber dann dem/der Falschparkierer(in) eine Mitteilung hinterlassen, dass eine Anzeige bei der Polizei gemeldet...
  3. C

    MS Office verschwindet bald komplett ...

    Ich fühle mich von Microsoft erpresst! 1. Mit Windows 11 bin ich gezwungen einen neuen PC anzuschaffen, weil W11 nicht funktioniert auf meinem PC. 2. Jetzt soll man noch ein Abo lösen für Office!! Ich bleibe bei Windows 10, und bei Office 2013!! Zur Sicherheit habe ich keine Daten auf der...
  4. C

    Komische Meldung bei Whatsapp

    Ab und zu räume ich auf meinem Handy auf. Ich lösche alles was ich nicht mehr benötige. Dazu gehören auch alle Nachrichten die ich nicht mehr benötige. Wenn dann z.B. bei Whatsapp alles gelöscht ist, erhalte ich beim nächsten einschalten von Whatsapp die Meldung: "........Keiner deiner Kontakte...
  5. C

    Berechnungsformel in Excel

    Hallo Andreas und Hallo 11291PCtipp, Zu Andreas: Es war tatsächlich ein Strich anstatt ein grosses i. Und zu PCtipp: Ich kopiere jeweils ende Jahr alle Tabellen in ein neues Verzeichnis (das neue Jahr), und lösche dann denn Inhalt. Auch die Tabelle mit den Totalen kopiere ich in das neue...
  6. C

    Berechnungsformel in Excel

    Hallo Niclaus, Also ich habe Deine Formeln ausprobiert. Aber es ist alles vollkommen daneben gegangen! Excel bringt mir in ALLEN Feldern die Fehlermeldung: #BEZUG! Im Anhang habe ich Dir eine JPG-Datei, wo man meine Tabelle "Alle Totale.xlsx" sieht, und meine Erklärungen dazu. Was ist...
  7. C

    Berechnungsformel in Excel

    Hallo Niclaus, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Für dieses Jahr (ende 2021) habe ich es jetzt bereits von Hand abgeändert. ABER ich werde Deinen Tipp nach den Festtagen ausprobieren. Jetzt wird zuerst mal Silvester und Neujahr gefeiert, und dann probiere ich es aus! Ich melde mich wieder um...
  8. C

    Berechnungsformel in Excel

    Für das Geschäft von meinem Sohn mache ich schon viele Jahre die Buchhaltung. Ich mache dies in Excel. Per ende des Jahres habe ich immer das gleiche nachfolgende Problem: Damit ich für den Jahresabschluss alle Totale zusammen habe, erstellte ich eine Tabelle, mit Verknüpfungen zur...
  9. C

    Post erhöht Preise von Briefsendungen per 1. Januar 2022

    Ich bin ganz anderer Meinung als Claudia Maag, und alle die sich mit Webstamp einen Vorrat an Briefmarken erstellen. Wozu dieser Vorrat? Man weiss ja nie was sich bei der Post ändert. Darum: Ich drucke immer nur so viele Marken in Webstamp wie ich welche brauche. Man kann sich ja mehrere...
  10. C

    Wieso kann das Briefzentrum nur eine WebStamp pro Sendung erkennen?

    Bei Webstamp mache ich es so (schon immer so gemacht): Ich erstelle nur grad soviele Marken, wie ich für den Moment benötige. Also nicht auf Vorrat. So komme ich nie in die Situation das eine Marke nicht mehr gültig ist! So einfach ist das!
  11. C

    Asus Zenbook 13 OLED für 999 Franken

    Warum wird dieses Notebook noch mit Windows 10 angeboten? Und nicht bereits mit Windows 11?
  12. C

    Facebook-Datenleck: Betroffene werden nun angerufen

    Da wird ein riesiges Tam-Tam gemacht wegen den Daten die Whatsapp an Facebook weiter gibt. Dabei ist es nicht mal halb so schlimm! Warum? Es gibt zwei Gründe: 1. Es gibt zwei verschiedene AGB's von Whatsapp. Eine ist für alle Länder in Europa, und unter anderem heisst es darin dass Whatsapp...
  13. C

    So löschen Sie Ihren WhatsApp-Account richtig

    Es wird ein riesiges Tam-Tam gemacht wegen den neuen AGB's von Whatsapp! Dabei ist das ganze für Europa nicht gültig! Die EU-Kommision hat dies Whatsapp eindeutig verboten. Und Whatsapp musste auch eine Millionen-Schwere Busse bezahlen! Auch wenn die Schweiz nicht in der EU ist, so ist es für...
  14. C

    Trump will sich von Twitter-Sperre nicht zum Schweigen bringen lassen

    Hallo Gaby, Ja Du hast vollkommen Recht! Also lassen wir es. Einen schönen Tag wünsch ich Dir.
  15. C

    Trump will sich von Twitter-Sperre nicht zum Schweigen bringen lassen

    Ausweichen ist auch eine Möglichkeit, wenn man merkt dass der andere recht hat ......... Wenn ein Mensch über Twitter, oder eine andere Socialmedia-Plattform, andere Menschen dazu auffordert weiter zu kämpfen, und diese immer mehr anstachelt (über Twitter), so das schliesslich das Capitol...
Oben