Aktueller Inhalt von Darot

  1. Darot

    Ordner Computer plötzlich leer und es hilft nur noch einen Neustart

    Hallo Leute Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Rechner gekauft. Nun habe ich immer wieder das Problem, dass es mir den Ordner "Computer" als leer anzeigt und der Computer ist unendlich am laden (der grüne Balken oben geht nicht bis zum Ende). Da hilft dann nur noch einen Neustart und...
  2. Darot

    [OUTLOOK] Programm kann nicht gestartet werden

    Hallo Leute Mir hat es wegen dem iCloud die Kalendereinträge in Outlook 2010 im persönlichen Ordner gelöscht und es wurde einen neuen iCloud Kalender erstellt. Nun wollte ich diesen zum Standard Kalender machen, da es mir in der rechten Spalte die "Anstehenden Termine" nicht mehr anzeigte...
  3. Darot

    Internet Explorer 8 startet langsam seit Upgrade auf Windows 7

    Hallo Leute. Ich habe ein Upgrade von Windows Vista auf Windows 7 durchgeführt, seither startet der Internet Explorer 8 sehr langsam. Auch wenn ich einen neuen Tab öffne dauert es ziemlich lange. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Hier noch einige Angaben zu meinem PC...
  4. Darot

    Ordnerbilder in Windows 7 anzeigen

    Hallo Leute Ich habe meine Musik im Explorer nach Alben in Unterordnern gespeichert. In jedem Ordner findet sich die dazugehörigen MP3 Dateien und das Albumcover als jpg. Im Windows Vista konnte man mit Rechtsklick auf den Unterordner "Eigenschaften" und dann "Anpassen" dann "Datei auswählen"...
  5. Darot

    Ordnerbilder in Vista anzeigen

    Hallo Ich habe meine Musik im Explorer nach Alben in Unterordnern gespeichert. In jedem Ordner findet sich die dazugehörigen MP3 Dateien und das Albumcover als jpg. Seit ich den PC neu aufgesetzt habe, funktioniert es nicht mehr. Wenn ich mit Rechtsklick auf den Unterordner "Eigenschaften" und...
  6. Darot

    PC bleibt nicht im Ruhezustand.

    Hallo Leute. Seit einiger Zeit kann ich meinen PC nicht mehr in den Ruhezustand versetzen. Er fährt runter, schaltet kurz aus und fährt dann gleich wieder hoch. Auf dem Rechner ist das Vista installiert. Wer hat da eine Idee an was es liegen könnte? Gruss, Darot
  7. Darot

    Festplatte aufteilen?

    Guten Tag. Ich habe eine 500 GB interne Festplatte. Da ist das System wie auch alles andere drauf. Von der gesamten Festplatte mache ich auch jeweils ein Backup. Nun bin ich mir am überlegen ob es nicht besser wäre die Platte aufzuteilen in zwei Partitionen. Auf der einen das System und die...
  8. Darot

    Java funktioniert nicht mehr

    Guten Tag. Seit einiger Zeit funktioniert Java nicht mehr unter Windows Vista\Internet Explorer 7. Wenn ich das System neu ausetze funktioniert es wieder für eine bstimmte Zeit. Habe auch schon Java deinstalliert und neu installiert. Leider ohne Erfolg. Im Internet Explorer unter Add-Ons ist...
  9. Darot

    svchost.exe braucht 50 % CPU Leistung

    Hallo In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor das einer von den insgesamt elf gestarteten svchost.exe Dateien 50 Prozent CPU Leistung von meinem Rechner braucht. Dies nervt auch vor allem weil der Lüfter mit mehr Umdrehungen läuft und somit lauter ist. Ich habe schon den Patch KB927891-v3...
  10. Darot

    Windows Media Player im 16:9 Format

    Hallo Ich habe einige Filme auf meiner Festplatte. Unter anderem sind Filme im 16:9 Format dabei. Mit meinem neuen Monitor sollten eigentlich die schwarzen Balken oben und unten verschwinden. Gibt es eine Möglichkeit im Windows Media Player 11 die Balken verschwinden zu lassen? Oder gibt es...
  11. Darot

    Grösserer Monitor, mehr Computerleistung?

    Hallo Ich habe gestern einen grösseren Monitor gekauft. Von Acer den P243W, 24 Zoll, HDMI. Vorher hatte ich einen 18 Zoll Monitor. Beim neuen Monitor gibt es nun zwei Kabel die ich am Rechner anschliessen musste wegen dem HDMI. Die Auflösung habe ich auf 1600 x 1200 Pixel eingestellt. Nun habe...
Oben