Aktueller Inhalt von Faoug

  1. F

    Microsoft-Defender

    Im PCTIPP Dezember 20 vermisse ich bei den Tests der aktuellen Sicherheitssuites den MS Defender. Im AV-Test 20 Oktober 2020 wurde sie praktisch gleichwertig wie z.B. Norton, Kaspersky usw. bewertet. Warum hat man sie nicht im Test aufgenommen?. Ich habe in meinem neuesten PC aktiviert! Probleme...
  2. F

    WIN10 USB Stick erscheint doppelt

    Auf meinem neuen WIN10 PC erscheint nach dem einstecken eines USB Stick dieser doppelt: Data (D) und darunter USB Stick (E) mit Datei Claudia und unmittelbar darunter nochmals USB Stick (E) mit der gleichen Datei Claudia. Wie kommt das. Wie kann ich das normalisieren ohne Datenverlust?
  3. F

    WIN10 Windowstaste und Suchfeld inaktiv aber nur im Admin?

    Bei meinem Benutzerkonto ist alles OK. Im Admin Konto aber ist die Windowstaste inaktiv d.h. die Kacheln und Menuepunkte öffnen sich nicht. Bei alten System konnte man im Gerätemanager mit surface Taste Tasten konfigurieren. Wie geht das in WIN 10 oder habe ich eine Funktion unbewusst...
  4. F

    WIN10 Fehlende ISO Tastatur.

    Nach dem Aufsetzen von WIN10 kann ich meine PS2 Tastatur in Office07 nicht auf die schweizer ISO Tastatur konfigurieren - es bleibt trotz Spracheinstellun Deutsch(Schweiz) auf der deutschen Tastatur mit anderer Tastenbelegung konfiguriert. Klick auf Takleiste sollte die Symbolleiste mit...
  5. F

    WIN 8.1 löschen alter Wiederherstellungspunkte

    Ich möchte auf meinem SSD Drive Platz schaffen und alte Wiederherstellungspunkte löschen. Habe Datenträgerbereinigung gestartet und unter weitere Optionen geklickt (mehrfach!!) - Resultat: Meine letzte manuelle Sicherung ist da aber noch etwa 8 alte Sicherungsdateien? Warum kann ich diese nicht...
  6. F

    WIN-10 auf mehreren WIN-8.1 PCs installieren

    Hallo zusammen: Besitze 3 WIN-8.1 PCs. Frage:Muss ich einen download auf einen USB-Stick machen und von dort die 3 PC einzeln nach Bedarf updaten oder kann ich für jeden PC ein eigenes Update bei MS anfordern (über die Takleise Get WIN 10 App) und dann über WIN-Updates nach Bedarf PC umPC...
  7. F

    SSD Laufwerk bald voll WIN 8 / 8.1

    Mein STEG Raptor X70 mit ssd Laufwerk verfügbar: 111GB hat noch eine Reserve von 4.10 GB. Ursprüglich WIN 8 dann upgrade auf 8.1 und immer MS aktualisiert. Vor der letzten Datenbereinigung der Systemdateien war die Reseve 3.97 GB. Offenbar sollte man SSD-Laufwerke nicht komprimieren? Was ist zu...
  8. F

    Word 2013 einfügen einer Grafik funktioniert nicht!

    Hallo zusammen. Mein PC Core i5-4570 mit Nividia GTX630 und WIN 8.1.1. Wenn ich über das snipping tool oder Print Sc oder Einfügen Clipart eine Grafik ins offene Worddokument laden möchte sehe ich den Rahmen der Grafig (feine graue Linie mit den Punkten) aber die Grafik erscheint nur als BLAUE...
  9. F

    IE9 mit Norton IS 2012

    Hallo zämä Wer hat Erfahrung mit dem Problem, IE9 mit Norton Internetsecurity 2012. Sobald ich von IE8 auf meinem neuesten PC mit Win7 Home-Pr auf IE9 wechsle (automaischer Update von MS) erscheint nach dem Aufstarten die Meldung: diese Seite kann nicht geöffnet werden. Seltsam ist, auf meinem...
Oben