Aktueller Inhalt von Geoffrey

1. G

installieren von Programmen funktioniert nicht

Öffne ein CMD Fenster als Administrator. (Rechtsklick unten links auf Start, den 11. Punkt von oben klicken) Die unten angegebenen Kommandos kannst du mit Copy/Paste einfügen Gebe als Erstes ein: Dism /online /cleanup-image /restorehealth Wenn das ferig ist, dieses 2. Kommando: sfc /scannow...
  2. G

«Suchen»-Feld im Titelbalken ausblenden

Ich habe das englische 2019 Home and Student. In Word und Excel gibt es keine Suchleiste und bei den Einstellungen gibt es den entsprechenden Punkt auch nicht. Es scheint von der Officeversion abhängig zu sein. geoffrey
  3. G

Acer M3203 PC - BIOS zurücksetzen

Es scheint so, dass du Zugang zum Bios Setup hast. Wenn das stimmt, sollte es irgendwo eine Einstellung geben wo Raid EIN/AUS gewählt werden kann. Diverse frühere Hauptplatinen haben ein Bios das "Software Raid" unterstützt. Es scheint nun so, dass der frühere Besitzer das benutzte. Eine weiter...
  4. G

Acer M3203 PC - BIOS zurücksetzen

Es wäre gut gewesen, diese Variationen auch zu nennen. Es is ja nicht sinnvoll, dass hier all das was du schon gemacht hast erneut vorgeschlagen wird. geoffrey
  5. G

Sicherheits-Suiten im PCtipp-Test

Bei dem zusätzlichen Zeug gebe ich dir recht. Wahrscheinlich benutzt das kaum jemand. Meine freigegebenen Ordner des NAS kann ich aber problemlos scannen. Ausserdem hat es bei guten NAS Fabrikaten mittlerweile auch einen "eingebauten" Antivirus. Ich habe Eset Internet Security und Qnap NAS. In...
  6. G

Drei WhatsApp-Alternativen im Kurzportrait

Richtig, wenn man dann auch ein iphone hat, und die Freunde und Verwandten auch iphones haben. Dann kann man sogar umsonst sprechen mit Facetime. Aber eben, wenn ... Ich selber habe ein iphone aber meine meisten Kontakte lieben Android und somit gehts kaum ohne einen zusätzlichen Messenger...
  7. G

Drei WhatsApp-Alternativen im Kurzportrait

Die Kosten sind ein wesentlicher Punkt. Nach heutiger Denkensweise der Massen sind nur Gratis-Apps weit verbreitet und bei Kommunikation ist doch entscheidend, dass man möglichst viele Teilnehmer im eigenen Bekanntenkreis findet. geoffrey
  8. G

GoDeal24: rechtlich sauber?

Dies Werbung ist mir auch aufgefallen. Auf keinen Fall können das legale Angebote sein da sie viel zu weit unter den üblichen Preisen liegen. Ich frage mich wie sowas den Weg zu Pctipp findet. Geoffrey
  9. G

SkyDrive-App für Android ist da

Da ist ein Leichenschänder am Werk 😁😁😁 geoffrey
  10. G

Mozilla Thunderbird

Hast du schon probiert, durch Umbenennen die Dateinamen zu korrigieren? geoffrey
  11. G

Office 2019 H&S - Aktivierung neuerdings ohne Product-Key?

Bei meinem kürzlich neu erworbenen HP Laptop war auch eine Lizenz von Office 2019 H&S dabei. Ich musste nur das Icon klicken, mich bei Microsoft anmelden (https://setup.office.com/), Office downloaden/installieren und fertig war die Activation. Ich sah nie einen Key und auch jetzt ist nichts...
  12. G

Thunderbird: Plötzlich kommen keine neuen Mails mehr herein

Ich kenne ein paar Personen die sich mit dem Problem herumärgern. Es gibt auch Berichte, dass es wieder geht nach dem Löschen und Neuanlegen der Email-Accounts. Ich sah gerade, dass heute eine neue Version zum Download erschienen ist. geoffrey
  13. G

Praxis: So verlief der Umstieg auf Apples M1-Macs

Ich habe mir jetzt einmal angesehen, was du bisher so für Beiträge hier geschrieben hast. Man musss Apple keinesfalls lieben. Aber deshalb muss man sich hier ja nicht anmelden, um ausschliesslich über Apple zu lästern, denn irgend einen andersartigen und konstruktiven Beitrag hast du bisher noch...
  14. G

Windows 10 neu installieren

Das wäre dann ein Hardwarewechsel und Microsoft erkennt den Computer nicht mehr als Windows 10 lizensiert. Um das zu umgehen, meldet man sich VOR dem Verändern der Hardware mindestens mit einem vorhandenen Benutzer mit einem Microsoft Konto an. Microsoft trägt dann den PC im Konto ein. Gibt es...
  15. G

Postfinance-Kunden können mit vermehrter Kartenzahlung rechnen

Kann man ausschalten und gut ist. Ich verwende nirgens Autokorrektur. geoffrey
Oben