Aktueller Inhalt von jjkrebs

  1. J

    HP Spectre startet nicht

    Hallo Daniel, danke für deine Meldung, wie du vorausgesagt hast ist die SSD im Eimer, es blieb mir nur noch diese auszuwechseln. Daten teilweise futsch da kein aktuelles BU bestand. Diese SSD war 3 Jahre im Betrieb, nicht übermässig, so 3 mal pro Woche. Also man ist nie gefeit von einem Ausfall...
  2. J

    HP Spectre startet nicht

    Ich habe von einer Freundin den oben erwähnten Laptop bekommen zur Diagnose: Der Laptop startet gar nicht mehr. Mit Mühe komme ich ins Start Up Menu (Bild) Dort kann ich einen Storage und SSD Test machen. Beide Optionen geben die Meldung aus dass keine HardDisk vorhanden sei (Bild) was läuft da...
  3. J

    Gelöst Kein Drucken nach Installation eines neuen Druckers

    Hallo Gabi Vielen Dank für deine Antwort. Es passieren manchmal Sachen die lassen sich mit fundierter Kentniss nicht schlüssig erklären: Das Problem hat sich von selber gelöst, am nächsten Tag konnte aus allen Quellen gedruckt werden. Am Vorabend konnte aus keiner Quelle gedruckt werden...
  4. J

    Gelöst Kein Drucken nach Installation eines neuen Druckers

    Hallo Druckerspeziallisten Nach der Installation eines neuen HP Druckers (Series 3700) kein Drucken mehr möglich. Mit dem alten (HP Series2400) problemlos. neuer Drucker wurde von Windows 11 gefunden, ist angemeldet und als Standart definiert. Testseite ausdrucken aus den Windows Einstellungen...
  5. J

    Samsung Galaxy S23 mail account einrichten

    Das Handy ist jetzt nicht hier, sehe den Kollegen morgen Mittag. Meld mich anschliessend mit neueren Erkenntnissen
  6. J

    Samsung Galaxy S23 mail account einrichten

    Danke für die Antwort, soviel ich weiss hat der Kollege auch Outlook im PC installiert, und dort funktioniert das mailprogramm anstandslos. Werde ihn nächstens mal "interviewen". Und melde mich dann wieder
  7. J

    Samsung Galaxy S23 mail account einrichten

    Hallo Profis Ich versuche auf einem S23 einen Bluewin mail Account einzurichten. Kein Erfolg, obwohl alle Angaben wie Server Port, Server Name und andere Angaben eingestellt sind wie auf einem anderen s23. Dies mit Outlook, aber auch mit einem anderen Mail Program (Aqua Mail). Bin am...
  8. J

    Win 11 / Fenstergrösse an Inhalte anpassen

    Gibt es eine Möglichkeit bei mehreren geöffneten Fenstern mit unterschiedlichen Anzahl Ordner, die Grösse individuell anzupassen? Bis jetzt ist die Fenstergrösse immer gleich, ob 1 Ordner oder 30 Ordner dargestellt wird. Danke und Gruss JJ
  9. J

    Cursor in word dokument verschwindet

    Habe den Fehler endlich gefunden
  10. J

    Cursor in word dokument verschwindet

    Guten Tag Maus-Cursor in Word doc verschwindet vollständig Maus-Cursor neben dem doc und auf dem Desktop oder in anderer Software kein Problem Logitech MX Master 3 Maus Windows 11 aktuelle software Logitech Software aktuell
  11. J

    Word, Mauscursor verschwindet

    Danke für die Tips @wandy, du hast recht, der Satz sollte natürlich lauten: ich sehe den Mauszeiger NICHT mehr und kann somit keinen Cursor im Text setzen. @Gaby, dies hab ich auch angenommen, doch ist diese Option nicht aktiv hab auch schon software deinstalliert und wieder installiert. Hat...
  12. J

    Word, Mauscursor verschwindet

    Hallo Beim Bearbeiten eines Word Dokumentes verschwindet der Mauszeiger immer wieder. Das heisst wenn ich im Text einen Cursor verschieben will, mit der Maus, so sehe ich wo sich der Mauszeiger befindet. Kennt jemand das Problem auch? Windows 11home 21H2 alle Updates gemacht Office 2021...
  13. J

    Outlook Hotmail einrichten

    Hallo, seit heute hab ich Probleme mit der Hotmail Adresse, teilweise wurden im Outlook die mails von Hotmail nicht abgerufen. Habe im Outlook 2019 die Adresse gelöscht und wollte diese neu einrichten. Wie üblich unter Datei/ Konto hinzufügen/eingabe der mailadresse hab ich diese eingegeben. Im...
  14. J

    VLC Player spielt Video nicht ab

    Hallo Leute Ich habe seit kürzem ein Problem: Der VLC Player spielt keine Video's mehr ab, alle Formate. Folgende Meldung erscheint: Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden: VLC kann die Medienadresse 'file:///Y:/Videos/Video_Produktion/USA%20%202001.mp4' nicht öffnen. Für Details bitte im...
  15. J

    Einrichten Bluewin Mail

    Guten morgen Habe gestern versucht auf einem Samsung A50 mit dem App AquaMail ein mailkonto einzurichten. Alles nach Angaben der Bluewin Hilfeseite eingerichtet. Hat nicht geklappt, habe dann auf meinem Handy Samsung Galaxy S8 (funktioniert tadellos) die Angaben verglichen mit der Hilfeseite von...
Oben