Aktueller Inhalt von MarkusH

  1. MarkusH

    DLNA Wiedergabe via Webseite auf beliebigem Abspielgerät starten

    Hallo zusammen Nachdem ich mich schon eine Weile erfolglos durch irgendwelche Foren und Google-Ergebnisse gekämpft habe, hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich möchte über eine Webseite die DLNA Wiedergabe eines Videos auf einem von verschiedenen Abspielgeräten...
  2. MarkusH

    CSS-Hover-Effekt vs. Hirarchische Auflistung

    Hallo zusammen Ich habe leider via Google keine wirklich Hilfe geunden und wende mich darum an euch. Ich bin fast 100% sicher, dass es irgend eine einfache Lösung gibt, da ich ja eigentlich nicht das Rad neu erfinden möchte: Also, ich habe auf einer Webseite eine Naviagation, welche mithilfe...
  3. MarkusH

    Active Directory: Computer anhand vom Namen in OU verschieben

    Hallo zusammen Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, da ich durch Google nicht wirklich eine brauchbare Lösung gefunden habe. Ich möchte, dass Computer, welche zur Domäne hinzugefügt werden, automatisch in die korrekte OU verschoben werden. Die Zuordnung soll über den Computernamen...
  4. MarkusH

    Direkaufruf von Unterseite vermeiden

    Hallo zusammen Ich habe mal wieder eine kleine Frage, welche ich durch Google nicht wirklich beantworten konnte: Ich möchte möglichst einfach verhindern, dass eine Unterseite auf dem Webspace direkt aufgerufen werden kann. Stattdessen sollen alle Anfragen auf die Hauptseite umgeleitet werden...
  5. MarkusH

    HTML Elemente für Javascript gruppieren

    [Gelöst] HTML Elemente für Javascript gruppieren Hallo zusammen Ich versuche mich gerade ein wenig mit dem Einstieg in Javascript und AJAX. Dabei stehe ich im Moment an folgenden Problem an, wobei mir auch Google nicht wirklich weiterhelfen konnte: Eine Tabelle (via PHP aus MySQL) zeigt mir...
  6. MarkusH

    [WORD 2010] Serienbrief Grusszeile mit Titeln

    Hallo zusammen Ich versuche einige Serienbriefe mit Word (2010) zu erstellen. Hierbei stehe ich einem Problem mit der Grusszeile gegenüber. Und zwar, funktioniert dort die Geschlechtererkennung nur begrenzt. Sobald im Anredefeld des Outlook-Kontaktes zum Beispiel "Herr Dr." steht, enthält die...
  7. MarkusH

    Freihandzeichnen auf Webseite

    Hallo zusammen Ich suche die Möglichkeit, auf einer Webseite ein Whiteboard anzubieten. Die entstandenen "Bilder" sollten in einer Datenbank abgelegt und bei Bedarf wieder geladen und verändert werden können. Die wichtigste Funktion ist sicher "Freihandzeichnen", wenn auch noch gleich Text...
  8. MarkusH

    RAID 5 > 2TB bootable

    Hallo zusammen Ich habe soeben versucht ein RAID 5 mit 5x 1TB Festplatten zu erstellen. Dieses wird aber im Bios nicht als mögliches Boot-Device angezeigt. Nach einigen Suchen im Internet bin ich darauf gestossen, dass die maximale Grösse für ein bootable RAID bei 2 TB liegt - und siehe da...
  9. MarkusH

    [Verkaufe] 4x 2GB DDR3 RAM

    Ich verkaufe 4 Riegel à 2GB DDR3-RAM von Kingston. Die RAM funktionieren einwandfrei - ich verkaufe sie, weil ich meinen Computer auf 4x4GB aufgerüstet und somit keine Verwendung mehr dafür habe. Die Kingston-# lautet: KHX1333C9D3K2/4G Datasheet...
  10. MarkusH

    Keine Netzwerkverbindung bei 1GB/s Einstellung

    Hallo zusammen Wenn ich die Speed/Duplex Einstellungen meiner Netzwerkkarte auf 1GBit/s oder Automatisch stelle, kriege ich keine Verbindung mehr. Es erscheint jeweils die Meldung, dass das Netzwerkkabel nicht eingesteckt sei. Sobald ich die Einstelung auf 100MBit/s setze klappt alles. Bisher...
  11. MarkusH

    Einfaches Tool für Ordnervergleich gesucht

    Hallo zusammen Ich suche ein Tool, um den Inhalt von zwei Ordnern zu vergleich. Wichtig dabei ist, dass das Tool via Kommandozeile und entsprechende Parameter gesteuert werden kann und, dass die "Antwort" möglichst einfach ist, da ich diese anschliessend mit einem anderen Skript (AutoIt)...
  12. MarkusH

    Flugzeuge werden webtauglich

    Mal sehen, wie sich das mit den Sicherheitsbestimmungen vereinbaren lässt, wonach das Handy während dem ganzen Flug ausgeschaltet sein muss :-) Aber sonst eine gute Idee, wenn es dann über kurz oder lang überall verfügbar wird.
  13. MarkusH

    [Verkaufe] Grafikkarte Sapphier HD 4650 512MB

    Hallo zusammen Ich verkaufe meine Grafikkarte Sapphire HD 4650, PCI-E 2.0, 512MB GDDR2. Die Karte ist in gutem Zustand und funktioniert einwandfrei. Wer Interesse hat, soll mir bitte auch gleich einen Preisvorschlag zusenden. Gruss Markus
  14. MarkusH

    Block Level Kopier-Tool gesucht

    Hallo zusammen Ich suche ein Tool, welches mir ermöglicht ganze Ordner auf Block-Ebene zu kopieren. Ich möchte damit meine VMware-Dateien sichern. Dass ich die Sessions jeweils stoppen muss ist mir bewusst, aber dennoch dauert es eine gefühlte Ewigkeit, wenn jedes mal das ganze 100 GB File...
  15. MarkusH

    [PHP] Newsgroups via PHP abrufen

    Hallo zusammen, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen - im Internet habe ich leider nichts passendes gefunden. Kennt jemand eine Möglichkeit den Inhalt einer Newsgroup (NNTP) mit Hilfe von PHP abzurufen um es in einer eigenen Datenbank zu speichern ? Hintergrund: In meiner Firma arbeiten wir alle mit...
Oben