Aktueller Inhalt von rroethli

  1. R

    Die besten E-Book-Reader: Kindle, Tolino, Kobo und Pocketbook im Check

    Ich habe selber den Inkpad Color und kann das Gerät sehr empfehlen. Kleiner Spartipp: bei einem Deutschen onlineshop (wie Thalia) registrieren, und pro Buch etwa 20% oder mehr sparen.
  2. R

    Nokia 6 im Test: Pures Android zum Spartarif

    kurze Frage - wieso wird die Leistung mit einem Galaxy S8 und einem Iphone 7 verglichen? ist ja klar, dass das Nokia nicht dagegen ankommt. Viel sinnvolle wäre ein Vergleich mit einem Mobiltelefon im selben Preissegment. Zum Beispiel ein Samsung Galaxy J5 oder einem ZTE Blade V 8. Zudem - wer...
  3. R

    Das iPhone 6s (Plus) im ausführlichen Test

    nur so am Rande - die Xperia Serie ist von SONY...
  4. R

    Kommentar: Apple Keynote 2015

    Ich sehe nicht, was innovativ sein soll wenn man Geräte und funktionen bringt, die andere schon länger haben. Ipod XXXL? Hat Microsoft mit dem Surface 3 schon länger. Apple TV? Kindle TV gibt es auch schon länger.... Das einzig "neue" ist das force 3D - auch das gibt es bereits auf Android...
  5. R

    Android: So erweitern Sie den internen Speicher

    Wenn Sie schon tips geben, dann bitte richtig; ab Android 5.0 können auch externe Dateimanager (zum Beispiel ES Datei explorer) problemlos auf den die Speicherkarte zugreifen (lesen und schreiben). für das organisierenvon Fotos ist nebst dem eigentlichen Dateimanager Quickpic sehr zu empfehlen...
  6. R

    WhatsApp lanciert Browserversion

    Besser mit TELEGRAM - erstens muss da das Handy nicht Internetverbindung haben damit es funktioniert; zweitens kann ich Telegram mit jedem Browser nutzen - und drittens kann ich Telegram auf mehreren Geräten mit demselben Login parallel (gleichzeitig angemeldet) nutzen. Aktuell habe ich...
  7. R

    Timely - perfekter Wecker / Timer / Stoppuhr

    und für alle, dennen der vorinstallierte Wecker nicht gefällt, oder wenn Funktionen fehlen kann ich die App "Timely" sehr empfehlen. Das ist zum Beispiel einer der wenigen Wecken mit einem ansteigenden Alarm. Funktionen ohne ende, sehr einfach zu bedienen - und einfach schick...
  8. R

    Nokia Here Maps - jetzt für alle Android-Handys

    Ich habe Nokia here bereits seit etwa 2 Wochen installiert (Sony Xperia Z1 compact) und es funktioniert perfekt. Ich stelle praktisch keinen Unterschied zu meinem Lumia 720 fest. Absolut zu empfehlen! Ich freue mich bereits auf die finale Version - und würde die sehr gerne auch bezahlen. Kommt...
  9. R

    Nokia Here kostenlos für Android

    Ich habe die App heute erfolgreich auf meinem Sony Xperia Z1 Compact installiert. Läuft einwandfrei. Ich habe die .apk datei von Chip.de heruntergeladen. Endlich eine gut funktionierende Navigationssoftware auf Android. Danke Nokia - ich zahle fürs fertige Produkt gerne etwas! Hier der Link...
  10. R

    Per Browser streamen mit Chromecast

    Der Chrome Stick kann bei Amazon Deutschland für 35 Euro bestellt werden, Klappt problemlos.... Muss also nicht überteuert in der Schweiz gekauft werden.
  11. R

    Windows 8.1 nervt mit Hilfe-Popups wie «Zwischen Apps wechseln»

    Ein Grund mehr, NICHT auf Windows 8.1 zu wechseln. Ich muss wohl noch eine Weile warten, bis ich einen neuen PC kaufen kann. Oder doch lieber einen Mac? ich habe die Wahl zwischen Pest und Cholera... :-( Zum Glück läuft mein Windows 7 Rechner noch...
  12. R

    Samsung Galaxy S4 synchronisieren

    zum Glück benutze ich ein Sony Xperia Z. Ich habe den Versuch das Samsung Gio meiner Frau via KIES zu aktualisieren schon lange aufgegeben...
  13. R

    Zoll & MwSt CH

    ... nur Schade, dass die Berechungen dieses programms FALSCH SIND!! Offizielle Apps von Zollbehörden werden kaum eine Berechnung enthalten, weil einfach zu viele Faktoren reinspielen. Im Zweifelsfall also an der Grenze anhalten und den uniformierten Grenzwächter fragen. besser hier informieren...
  14. R

    defekte Transcend - Speicherkarte

    Hallo zusammen Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr eine Micro SD Speicherkarte 32GB gekauft. Leider ist sie nun defekt. Sie wird von keinem Gerät mehr erkannt, egal ob PC, Laptop, Handy, mit oder ohne Adapter (habe sogar verschiedene ausprobiert) Gitbt es eine Chance, die noch zu...
  15. R

    Browser nur noch als Admin ausführbar

    Hallo zusammen Ich habe mehrere Benutzerkonten, darunter eines für Downloads und zum surfen auf etwas weniger sicheren, sprich unbekannten Internetsiten und zum spielen. Seit einigen Tagen habe ich das problem, das zwar alles normal läuft (spiele usw.) ich aber den Browser (egal welchen...
Oben