Aktueller Inhalt von ST1300

  1. S

    Win 11 und MS Office 2013 ??

    @Bandy73 Besten Dank für die Antwort.
  2. S

    Win 11 und MS Office 2013 ??

    Hallo Demnächst mal muss ich den PC wechseln und habe dann natürlich Win 11. Frage: Ich habe bis jetzt zur vollen Zufriedenheit mit meinem alten MS Office 2013 und Win 10 gearbeitet und ich frage, ob Office 2013 auch mit Win 11 gut funktioniert oder muss etwas spezielles beachtet werden. Office...
  3. S

    Scrollbalken/Bildlaufleiste Win11 breiter machen

    Ja war mal falscher Eintrag ohne den Bindestrich. Jetzt aber tiptop mit den beiden Einträgen von -400. Ideal auf dem Laptop. Have a nice Day.:-)
  4. S

    Scrollbalken/Bildlaufleiste Win11 breiter machen

    Ich bin schon wieder am neu aufsetzen. Aber ich glaube beim Registy Eintrag vergessen zu haben ein - einzutragen. Statt -500 bei beidem habe ich den Bindestrich nicht gemacht. Ich gebe wieder Bescheid wenn alles neu ist.
  5. S

    Scrollbalken/Bildlaufleiste Win11 breiter machen

    Danke Gaby für den Input. Ich bin noch auf eine engl. Lösung getroffen das mein Frage beantwortet. Ich habe in der Registry den Schlüssel auf je 500 gestellt.Es sollte eigentlich funktionieren. https://www.thewindowsclub.com/windows-8-scroll-bar-hard-see-change-windows-8-scrollbar-width Weil...
  6. S

    Scrollbalken/Bildlaufleiste Win11 breiter machen

    Hallo zusammen Es gab in einem der letzten paar PC Tipp Hefte den Tipp wie man den Scrollbalken in Win11 breiter machen kann. Jetzt brauche ich diesen Tipp wieder aber er ist, auch hier in der Suche, nicht auffindbar. Kann mir bitte jemand helfen?. Danke.
  7. S

    Google Kalender, Termin kopieren

    OK, danke.
  8. S

    Google Kalender, Termin kopieren

    Hallo allerseits Als Google Kalender Nutzer bin ich nun erstmals in der Lage um den gleichen Termin-Text an verschiedenen Tagen des Jahres einzutragen. Es muss doch möglich sein, das zu tun ohne für jeden Tag alles immer wieder eintippen zu müssen. Ich fand den Button für Duplizieren, aber das...
  9. S

    Word Art in Office 2013 funktioniert nicht

    Hallo allerseits Ich habe Win 10 mit Office 2013 und brauche seit Jahren wieder einmal einen WordArt Text den ich nicht hinkriege. Gemäss Word Hilfe kann ich das WordArt Symbol wählen (siehe Screenshot) und der Platzhaltertext sollte erscheinen was er aber nicht tut. Mein zu bearbeitender Text...
  10. S

    Fehlermeldung nach dem Aufstarten

    Guten Tag Ich habe seit einiger Zeit und aus unerklärlichen Gründen gleich nach dem Aufstarten diese Fehlermeldung auf dem Desktop, was stört und ärgerlich ist. Vielleicht ein Zusammenhang mit Logitech Tastatur und Maus?? Aber alles funktioniert normal. Danke für jeden Tipp und Gruss, Thomas
  11. S

    MS Office 2013. Word Menuleiste??

    Guten Tag Ich habe seit langen wieder einmal mein MS Word von Office 2013 gestartet und ich glaube irgend etwas stimmt nicht mehr bei den Menu Registerkarten. Z.B meine ich es sollte doch noch min. die Karte - Einfügen- mit dabei sein, z.B. zum Einfügen von Grafiken etc. Wie bekomme ich das nun...
  12. S

    Gelöst Libre Office: Java für Datenbank verlangt

    Hallo Ich war etwas voreilig mit meiner vorangegangenen Meldung. Nach erneutem und vertieftem Absuchen der Java Downloadseite ist doch noch eine Variante mit Download für 64 Bit Systeme aufgetaucht. Habs heruntergeladen und istalliert und die Libre Office Datenbank kann in Angriff genommen...
  13. S

    Gelöst Libre Office: Java für Datenbank verlangt

    Kann schon sein, dass du recht hast aber es gibt, wie ich herausgefunden habe, keine Wahlmöglichkeit für x86 oder x64 Java Software. Ich google nach Download Java 64 Bit. Auf der Java Downloadseite gibts keine Auswahl für x86 oder x64. Nachdem ich vorher mein installiertes Jave mit Bez. x86...
  14. S

    Gelöst Libre Office: Java für Datenbank verlangt

    Guten Tag allerseits Ich wollte mich erstmals an der Erstelung einer Datenbank in Libre Office versuchen und bin gleich am Anfang (trotz Assistenten) nicht mehr weitergekommen, weil ein JRE verlangt wurde. (Anhang). Java ist bei mir ganz normal und auf dem neuesten Stand installiert. Was ist...
  15. S

    Empfehlung für Recovery Software für Sony m2ts Videodateien

    Hallo zusammen an Sony Video Kenner Aus Unkonzentriertheit habe ich die m2ts Videoszenen auf meinem Camcorder gelöscht. In der Wiedergabe Übersicht der Kamera sind zwar alle Thumbnails vorhanden aber als CPI Dateien benannt. Im Internet habe ich nach Recovery Software zur Wiederherstellung...
Oben