Aktueller Inhalt von stoeckm

  1. S

    USB Ladegeräte

    Guten Tag Ich benutze geschäftlich einen Dell Laptop mit USB-C Ladegerät und privat einen neuen HP Laptop, welcher aber noch mit einem Ladegerät mit rundem Stecker geliefert wurde. Der HP Laptop hat jedoch einen USB-C Anschluss mit Charge und Display Port. Die Frage ist nun, ob alle USB-C...
  2. S

    Komoot: GPX-Datei exportieren – so gehts

    Dies funktioniert nur, wenn man bezahlt hat. In der Gratisversion der App geht dies nicht.
  3. S

    Bilder Galerie mit OneDrive Synchronisieren

    Guten Tag Seit der Speicher bei Google kostenpflichtig ist, verwende ich OneDrive, um meine Fotos von meinem Xiaomi Smartphone zu sichern und mit dem PC zu synchronisieren. Da ich ein Microsoft 365 Abo habe, habe ich dort genügend Speicherplatz. Mit der Anzeige der Fotos in der OneDrive App bin...
  4. S

    Kein Zugriff auf Dateien oder Pfad

    Die Daten sind im Laufwerk D abgelegt und werden mit dem OneDrive synchronisiert. Muss ich in diesem Fall beim Laufwerk C und D die Vorgängerversion wieder herstellen? Es erscheint zudem die Meldung, dass keine Vorgängerversionen vorhanden sind.
  5. S

    Kein Zugriff auf Dateien oder Pfad

    Ich bin aktuell im Ausland und habe eine Menükarte eines Restaurants (pdf Datei) geöffnet. Seither kann ich pdf und jpeg Dateien nicht mehr aufmachen und auch das Outlook nicht mehr öffnen. Seit einiger Zeit speichert Firefox Dokumente automatisch unter Downloads, wenn ich diese auf Webseiten...
  6. S

    Google Back-up & Sync nervt täglich mit Drive-Meldung – und schwierigem Upgrade

    Vielen Dank für diese Erklärung. Ich habe die Meldung wegbekommen, aber jetzt kriege ich die Meldung, dass ein oder mehrere Dateien für die Synchronisation zu gross seien und der Speicherplatz nicht ausreiche. Ich hatte aber bisher genug Speicher und den kostenlosen Speicher noch nicht komplett...
  7. S

    Family Link zwischen Android und IOS

    Guten Tag Wir hatten bisher alle in der Familie Android Smartphones. Mit der App Family Link konnten wir die Schlafenszeit und Handy Zeit der Kinder prima verwalten. Jedoch hat unser Sohn nun ein Iphone 10 geschenkt bekommen und dies funktioniert nun mit Family Link nicht mehr. Gibt es eine...
  8. S

    Wechsel von Thunderbird zu Outlook 2016

    Hallo Ich möchte von Thunderbird zu Outlook 2016 wechseln. Wie kann man die Mails von Thunderbird ins Outlook importieren? Zudem würde mich interessieren, wie man den Outlook Kalender mit einem Android Smartphone synchronisieren kann, so dass auf dem PC und auf dem Smartphone immer die...
  9. S

    Windows 10 - neuer Benutzer mit bestehenden Einstellungen

    Hallo Bisher haben bei uns alle zusammen das gleiche Benutzerkonto bei Windows benutzt. Ich habe nun einen zusätzlichen Benutzer eingerichtet. Dieser soll dann keine Administrator Rechte mehr haben. Wenn ich mich unter diesem anmelde, dann sind jedoch alle Voreinstellungen weg. Ich würde...
  10. S

    Windows 10 - Microsoft Konto ändern

    Hallo Ich habe bei der Installation von Windows 10 das Microsoft Konto meiner Frau angegeben, da ich noch kein eigenes hatte. Nun habe ich ein eigenes erstellt und möchte mein Benutzerkonto mit Administrator Rechten auf mein Konto abändern. Leider habe ich diese Einstellmöglichkeit nirgends...
  11. S

    Windows 10 - Laptop schaltet nicht ab

    Hallo Seit dem Update auf Windows 10 wird der Laptop nicht mehr richtig ausgeschalten. Der Laptop wird zwar heruntergefahren und der Bildschirm dabei schwarz, jedoch läuft der Laptop dann weiter. An was könnte dies liegen? Vielen Dank!
  12. S

    Zwei WLAN Router parallel betreiben?

    Hallo Ich habe ein VDSL Modem mit integriertem WLAN von meinem Provider (Wingo) erhalten. Da das Modem, dass ich früher hatte, kein WLAN hatte, habe ich ein Netzwerkkabel zu einem WLAN Router (anderer Standort im Haus) gezogen. Um einen besseren Empfang im Haus zu haben, habe ich nun neulich...
  13. S

    kontaktloses Bezahlen

    Hallo Ich habe mich gefragt, wie das Bezahlterminal weiss, mit welcher Karte, Telefon ich bezahlen möchte, wenn ich zum Beispiel mehrere Kreditkarten im Portemonnaie habe oder aber ein Telefon und eine Kreditkarte mit dieser Funktion ausgerüstet habe und beides gleichzeitig in die Nähe des...
Oben