Aktueller Inhalt von Tonino

  1. T

    Windows 11 Update (22H2)

    Ich habe seit Dezember 2021 einen neuen Desktop mit Windows 11 Pro. Die Updates wurden regelmässig eingespielt. Nun habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass mir das Update 22H2 nicht angeboten wird, im Hinblick auf das bevorstehende 23H2. Gemäss Updateverlauf bleibt es bei mir beim Update...
  2. T

    Creators Update: Die ersten Probleme

    Ich habe zwei Desktops upgedatet. Beim ersten, einem Uralt-PC, hab ich was falsch gemacht und die installierten Programme waren weg. Nicht weiter schlimm, weil ich den abstosse in den kommenden Wochen. Dann hatte ich zwei alte Laptops, mit Windows Vista drauf bzw. Windows 7 - das Windows 10...
  3. T

    Aufgepasst: Evernote nimmt es mit dem Datenschutz nicht mehr so genau

    Da gibt es nur eins: Evernote deinstallieren. Zuerst die Gratisversion eingeschränkt, jetzt Datenschutz ausgehebelt. Die NSA freut sich, Evernote ist ein amerikanisches Unternehmen. Mit direktem Draht zu Trump???
  4. T

    Hotmail Konti: keine Synchronisation mehr möglich in Outlook 2016 und auf Smartphones

    Nutze Outlook 2016 und habe auf zwei Smartphones mit Android 5 und 6 zwei Hotmail-Konti definiert. Bisher erfolgte die Synchronisation ohne Probleme. Seit Donnerstag allerdings geht gar nichts mehr. Ich muss meine neuen Emails unter Outlook.com aufrufen. Outlook und die Mail-App auf den...
  5. T

    Android Auto kommt aufs Handy, auch in der Schweiz

    Bei mir funktioniert es nicht, lässt sich nicht installieren, mit dem LG V10 und Android 6 nicht, mit dem Samsung Note 3 und Android 5 nicht. Schade. :(
  6. T

    Schweizer App macht Billetkauf obsolet und revolutioniert Ticket-Systeme

    Es freut mich, dass der Swisspass mit Apps von andern Transportunternehmen abgehängt wird. Jetzt müssten nur alle andern auch mitmachen, von mir aus ohne die SBB. Die Ticket-Seite sieht allerdings genauso aus wie die App ZVV Tickets. Warum machen die nicht mit? Dann könnte auch ich davon...
  7. T

    Grafiken werden in Outlook 2016 nicht mehr dargestellt

    Ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass teilweise Grafiken in den Emails nicht mehr angezeigt werden. Hat nichts damit zu tun, dass Bilder erst auf Anforderung hin geladen werden. Kann man das irgendwo in einer Einstellung korrigieren? Ich hab Windows 10 und Office 2016.
  8. T

    Deutscher Zoll hat Stempel wieder ausgepackt

    Da sieht man, wie vermutlich willkürlich auf höchster Ebene Entscheide getroffen wurden. Oder gibt man einem Softwarefehler die Schuld? Oder eine Email ist nicht angekommen? Oder hat sich zufällig Merkel mit Leuthard bei einem Latte Macchiato getroffen und dabei das Thema angeschnitten? Fazit...
  9. T

    Systemdiagnose mit Bordmitteln erstellen

    Achtung: nach perfmon Abstand, richtig wäre perfmon /report!
  10. T

    Fehlermeldung in Word 2013 - Laufzeitfehler

    Ich besitze Office 365 Home. Seit rund 10 Tagen plagt mich beim Öffnen einer Word-Datei immer eine Fehlermeldung, die beim zweimal Klicken auf Beenden verschwindet und Word dann auch funktioniert. Microsoft Visual Basic - Laufzeitfehler "-2147467259 (80004005)": Die Methode...
  11. T

    Java Installation

    Habe die aktuellste Java Version für 64bit installiert gehabt. Da das Programm AmoK Exif Sorter, das unter Java läuft, nicht mehr funktionierte, hab ich Java deinstalliert. Nun lässt es sich mit Fehler "Interner Fehler 2932" nicht mehr installieren. Scheitert immer wieder an dieser Meldung und...
Oben