Aktueller Inhalt von walter

  1. W

    Cursor springt unkontrolliert

    Zuerst einmal: passt meine Frage überhaupt in diesen Themenbereich? Was kann die Ursache sein für unkontrolliertes Zurückspringen des Cursors beim Schreiben eines Textes wie z.B. diesen hier. Egal ob man einen Brief schreibt in OpenOffice.orgWriter oder eine e-Mail in Thunderbird oder eben...
  2. W

    Ad blocked here by SPF.

    Die im Titel genannte Meldung "Ad blocked here by SPF" erscheint auf diversen Internetseiten, nachdem ich nach einem Absturz Windows XP und Mozilla Thunderbird neu installieren musste. Am auffälligsten ist das im "MailWasher free", im Feld am Kopf, wo früher meist Aufforderungen für das...
  3. W

    Firefox verweist auf jqsnotify.exe

    Ich arbeite mit Windows XP und Firefox 3.6.2 Bei einem kürzlichen Start meines PC öffnete(n) sich, ohne mein Zutun, eine Vielzahl von Firefox (Windows?) mit unbenannten Tags. In einem Fall hatte ich 61 (!) unbenannte Tags, beim nächsten Mal fünf oder sechs Firefox Windows hintereinander...
  4. W

    XP startet nicht (Blue Screen mit Stop-Code)

    Wenn ich meinen DELL anheize, auf dem vor ein paar Monaten Windows XP Prof. installiert worden ist, kommt seit Kurzem nicht mehr das Windows Logo sondern der Schirm bleibt bzw. wird schwarz. Über F2, nach neuem Start, bin ich über Setup zu F1 gekommen und von dort zur Windows Recovery Console...
  5. W

    Windows XP Password

    Ich arbeite seit einiger Zeit mit Windows XP. Alles lief bisher ohne eine wesentliche Schwierigkeit, seit kurzem aber taucht beim Startup eine Message auf, die darauf hinweist, dass mein Passwort in Kürze abläuft und frägt, ob ich das Passwort jetzt ändern möchte. Da ich noch nie ein Passwort...
  6. W

    svchost.exe macht PC langsam

    Ich arbeite seit kurzem mit Windows XP und bin überrascht wie träge sich die Programme bewegen. Ein Blick in den Task Manager zeigt mir, dass die/der CPU, wenn diese Trägheit extrem in Erscheinung tritt, von sychost.exe bis zu 100% ausgelastet ist. Sychost.exe ist fünf mal vorhanden! Diese 100%...
  7. W

    svchost.exe macht PC langsam

    Ich arbeite seit kurzem mit Windows XP und bin überrascht wie träge sich die Programme bewegen. Ein Blick in den Task Manager zeigt mir, dass die/der CPU, wenn diese Trägheit extrem in Erscheinung tritt, von sychost.exe bis zu 100% ausgelastet ist. Sychost.exe ist fünf mal vorhanden! Diese 100%...
  8. W

    XP Administrator

    Auf einem neu installierten Windows XP war ich der Administrator bis ich eines Tages Lust verspürte, mich mit meinem Namen als User zu registrieren und damit waren viele Daten, wie zB. Outlook Express, die ich von der "alten Kiste" her übernommen hatte, verchwunden bzw nicht mehr zugänglich. Ich...
Oben