Aktueller Inhalt von zappi

  1. Z

    HP ScanJet Pro 2500 fl öffnet E-Mailprogramm nicht

    Nach einer Neuinstallation von Thunderbird als E-Mail-Programm (Version 102.1.2) öffnet der HP ScanJet Pro 2500 fl kein E-Mail-Fenster mehr, wenn "Scan senden als E-Mail" gewählt wird. Betriebssystem ist Windows 10. Ich habe Thunderbird neu installiert und das Scannerprogramm...
  2. Z

    Deutsches BSI warnt vor der Nutzung von Kaspersky-Software

    Ich bin froh, wird das thematisiert. Ich habe schon nach der Krim-Invasion Kaspersky deinstalliert. Gründe dafür waren sowohl Sicherheit als auch poliitisches Statement. Es ist bekannt, dass der Gründer von Kaspersky gute Beziehungen zu Putin hat.
  3. Z

    Backup von NAS-Laufwerk mit Acronis

    Ich benutze Acronis Backup, um von einer zentralen Datenabage auf einem NAS-Laufwerk (Synology) ein Backup auf ein externes USB-Laufwerk zu erstellen. Bei näherem Hinsehen stellte ich fest, dass zwar nach dem Backup eine Meldung zu erfolgreicher Durchführung erscheint, aber nur ein Bruchteil der...
  4. Z

    Gelöst Probleme mit Windows Update KB5003637

    Ich habe Windows neu installiert gemäss Beschreibung im Heft 6 (Reparatur-Installation). Jetzt scheint wieder alles in Ordnung :)
  5. Z

    Gelöst Probleme mit Windows Update KB5003637

    Seit einigen Wochen versucht mein PC das Update KB5003637 herunterzuladen. Die Fehlermeldung ist immer die gleiche: "Fehler bei der Installation 0x8007373701". Unterdessen habe ich schon 33 Fehlinstallatonen und zwei Totalabstürze des Computers hinter mir, mit entsprechendem Zeitaufwand zur...
  6. Z

    Updates für Windows 7 64 bit bremsen PC aus

    Die Windows Updates von Oktober und November haben zu eingefrorenen Fenstern und einem extrem langsamen System geführt, und zwar gleich auf mehreren Computern. Im Dezember waren es (wahrscheinlich) die Updates zu NET Framework und zwei Updates zu Office 2010 mit demselben Effekt. Während ich die...
  7. Z

    Illustrator 10.0 kann nicht mehr für Web speichern

    Die Funktion "für Web speichern" in Illustrator 10.0.3 funktioniert plötzlich nicht mehr. Es kommt keine Fehlermeldung, es passiert einfach nichts. Vorher funktionierte sie einwandfrei. Ich habe das Programm neu installiert und die heutigen Windows Updates deinstalliert, aber es half nichts. Ich...
  8. Z

    [WORD 2010] Sehr langsam in Windows 7 64bit

    Ich habe mir kürzlich ein neues Notebook mit Windows 7 64bit Betriebssystem angeschafft. Seither habe ich Probleme mit Word 2010 (mit Windows 7 32bit hatte ich keine Probleme). Der Wechsel zwischen verschiedenen Programmfenstern ist sehr zähflüssig, teilweise friert die Anzeige ganz ein, ev...
  9. Z

    Probleme mit Windows-Updates

    Die Windows-Updates 978207 und 972270 (möglicherweise auch 955759) bringen das Heimnetzwerk zum Totalabsturz. Wenn ich sie entferne, läuft das Netzwerk wieder, aber bei einem Computer mit Windows 7 (alle anderen haben Windows XP) werden die beiden ersten Updates ungefragt beim nächsten...
  10. Z

    Ordner kann nicht gelesen werden

    Seit einigen Wochen kann ich auf einen Ordner auf meiner Festplatte nicht mehr zugreifen. Zuerst war er "nur" schreibgeschützt. Der Schreibschutz liess sich aber nicht entfernen. Später kam eine Fehlermeldung auch beim blossen Öffnen ("Zugriff verweigert"). Ich liess mehrere...
Oben