Suchergebnisse

  1. F

    Gadget-Shop auf DigitalLiving.ch

    Und Tschüss!
  2. F

    Delock USB-Y-Kabel

    Ich warte auf den USB-Netzanschluss für meinen Laptop: Stecker (heimlich?) beim Sitznachbarn rein und mein Lappi läuft und läuft und läuft...
  3. F

    «Administrator» als Username?

    Bitte bei Gelegenheit auch das hier mal lesen: http://www.tagesanzeiger.ch/digital/internet/Passwortschutz-Alles-Luege/story/20658373 Es enthält Aussagen, die ich (auch hier) immer wieder und das seit Jahren mache: Das alles ist dem User nicht zuzumuten. Bei gegen 100 PWs und Logins würde ich...
  4. F

    Anti-Stress: E-Tafel fürs Schulzimmer

    Den Stress, den man hat, bis man das System begriffen hat - sofern es denn auch läuft - möchte ich mir nicht antun müssen. An einer mir bekannten Schule wurde Vista eingeführt und ein zentraler Server: Ich kann nur sagen, dass es sowohl die ausführende Firma wie auch die Verantwortlichen seitens...
  5. F

    Zahlenspiel mit Webgefahren

    "Weltweit kommen täglich 2000 neue Viren in Umlauf, pro Monat werden 50'000 Phishing-Attacken gefahren und jährlich werden mehr als 1 Million Rechner gekapert." Hinzu kommen jährlich weltweit mehr als 100 Millionen Meldungen wie diese, die am Problem nix ändern, ausser dass man vielleicht...
  6. F

    Surfen am Arbeitsplatz: jetzt erst recht

    öüh, und was will uns dieser Artikel sagen? Ich mach mal die Übersetzung: Irgendwo da drüben gibt es etwas, das toll ist und das der Chef sicher auch toll findet. Ok, und da drüben auf der PC-Tipp-online Seite gibts einen Artikel, den man lesen kann und der Chef hat sicher nichts dagegen...
  7. F

    Sichern Sie Ihr Mailkonto

    "Verwenden Sie einen Browser, der keine Passwörter speichert" - Sorry, aber das ist hier bei fast 200 Logins/PWs, die ich regelmässig benutze, nicht mehr handhabbar...! Jedes Forum, Blog, Chat, online-Firma, eBanking, eMails und und und: Jeder will ein Login mit PW! Solange hier sich...
  8. F

    Fotografieren ohne Fotografen

    boah, cool! Dann sendet die Kamera die Bilder selbständig an den Drucker, der druckt sie brav aus, und dann holt sie mein Hausroboter ab und guckt sie zusammen mit dem Staubsauger-Robi an. Ich, ja ich muss dann gar nix mehr tun. Cool. Endlich Zeit für... - ja, wofür denn eigentlich?
  9. F

    Conflicker-Wurm ist erwacht

    Viel Blabla dieser sogenannten Experten. Ist denn wirklich niemand in der Lage, mit Revers-Engineering eindeutige Aussage zu machen, ob das Ding nach dem 3. Mai sich nur tot stellt oder aktiv etwas tut fürs Geld? Kaffeesatzlesen kann ich selber. So langsam erinnert mich das an die Geschichte...
  10. F

    Fieses Rootkit spielt Verstecken

    Cooles Bild. Das Rootkit habe ich übrigens entdeckt (unter dem 14. Beinchen vom Chip steckt der Kopf, den Schwanz hat es geschickt dem Kupfer entlang um die Drossel gewickelt - wirklich clever!). Warum langweilen mich diese immer wiederkehrenden Meldungen so sehr? Warum lese ich nirgends etwas...
  11. F

    Komplettes Dorf zu ersteigern

    Da die Meldung fehlerhaft ist, ist sie nicht mal lustig.
  12. F

    Rätoromanisch: Office 2007

    "Die Benutzeroberfläche von Office 2007 werde indes nicht vollständig übersetzt. Vielmehr werde Microsofts Clip-Technik (Captions Language Interface Pack) verwendet, mit deren Hilfe eine englische Sprachversion von Office darübergelegt wird. Die romanischen Übersetzungen der Begriffe auf der...
  13. F

    Mensch = Schwachstelle Nummer 1

    Gähn! Wie oft kommt diese Meldung wohl noch? Wie lange wird es wohl noch dauern, bis die Chefs sie auch verstehen?
  14. F

    Trojaner vom Inkassobüro

    "Mail-Anhänge von unbekannten Absendern zu angeblichen Rechnungen, Zahlungsaufforderungen etc. mit Skepsis zu betrachten und im Zweifelsfall zu löschen." Ich lach mich noch krank! Eine Firma, die mir Abrechnungen per Mail schickt, lösche ich IMMER! Ja, die Firma, deren Mail sowieso. Im...
  15. F

    Kostenlose Verschlüsselung

    Aaah, ich bekomme noch einen Anfall ob dem ALLES-ONLINE-BOOM... Also: Ich möchte etwas Wichtiges sicher in einen Tresor legen. Dazu rufe ich einen Kurier (den ich nicht wirklich kenne), der holt bei mir dieses Wichtige in einer Tüte ab und bringt es einer Firma (die ich nicht wirklich kenne)...
  16. F

    «Click» killt Stromfresser

    grummelgrummel... Diese online-Infos sind ja immer topschnell - aber immer öfter topfalsch! Und das betrifft nicht nur den pctipp... WO! gibt es das Ding für 24.40? Zahlt pctipp die Differenz? Für den Preis hätte ich mir gleich 5 Stück gekauft.
  17. F

    Guter Boden für Viren

    Im Fall von China könnten wir uns doch auch mal revanchieren: China sperrt ausländische Seiten (z.B. AI), und wir sperren Chinas Seiten... So einfach sind, sagen wir mal: 30% der Zombie-PCs weg...
  18. F

    Intel-Prozessoren mit Sicherheitslücken?

    Hm, ob Kaspersky auch die Bugs in den Köpfen so mancher Hersteller, Programmierer und User beheben kann? Es erstaunt mich immer wieder, wie man im IT-Bereich Zeug unter die Leute bringt, das dermassen fehlerhaft ist. Und man kann niemanden dafür zur Rechenschaft ziehen...
  19. F

    Zürcher Therapiespiel

    Warum muss ich bei "Zürcher Therapiespiel" an die SVP denken? Und wo findet man weitere Infos, wenn man Interesse an diesem Spiel hat?
  20. F

    Wurm auf Zerstörungstour

    Ich liiiiebe diese Art Meldungen! Wenigsten mal ein Wurm mit Humor... Warum werden nicht deutliche Infos geliefert, z.B. was "ein ausführbares Word-Dokument" ist? Wird das Ding per Mail angeliefert, per Weblink, versteckt er sich in einem Banner oder muss ich ihn irgendwo mit Kreditkarte...
Oben